Rheinische Post Mettmann

Von Dellingsha­usen feiert ersten Sieg als Golf-Profi

-

(tino) Das marokkanis­che Agadir wird in der Erinnerung von Nicolai von Dellingsha­usen stets einen besonderen Platz haben. Der mehrfache Deutsche Golf-Amateurmei­ster vom GC Hubbelrath hat dort seinen ersten Sieg als Profi erspielt. Damit hat er 5000 Euro mehr auf seinem Konto. Im Saisonrank­ing der Pro Golf Tour, der dritten Liga des europäisch­en Golfs, kletterte der Hubbelrath­er mit einer Gesamtgewi­nnsumme von 10.252,20 Euro auf Rang vier. Die ersten fünf der Rangliste steigen am Saisonende in die Challenge Tour auf. Das gelingt aber auch, wenn man in einer Saison drei Pro-Golf-Tour-Turniere gewinnt.

Mit 206 Schlägen (64, 73, 69) nach drei Runden hatte der Düsseldorf­er zwei Schläge Vorsprung vor dem Niederländ­er Dylan Boshart. 124 Golfer hatten um den Sieg gespielt. „Ich bin sehr glücklich und ziemlich erschöpft. Die Hitze war enorm, aber ich bin sehr froh, dass ich es diesmal durchgezog­en habe“, jubelte von Dellingsha­usen. „Ich bin stolz, dass ich dort die beste Runde meiner bisherigen Profi-Laufbahn spielen konnte.“

Die Hitzeschla­cht des zweiten Tages mit über 30 Grad im Schatten überstand der Düsseldorf­er unbeschade­t. Er verlor zwar zwei Schläge, doch weil er sich am ersten Tag mit nur 64 Ballberühr­ungen drei Schläge Vorsprung erarbeitet hatte, blieb der 24-Jährige vorn. „Das war eine Woche, die ich so schnell nicht mehr vergessen werde“, resümierte von Dellingsha­usen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany