Rheinische Post Mettmann

Fahndung nach Angreifer vom Park

- VON STEFANI GEILHAUSEN

Maninder Singh soll seine Ex-Freundin fast erwürgt haben.

Einen Tag nach dem Angriff auf eine junge Frau im Benrather Schlosspar­k steht für die Ermittler fest, wer die 24-Jährige am Mittwochmo­rgen fast getötet hätte: Gegen ihren ehemaligen Lebensgefä­hrten wurde Haftbefehl erlassen.

Noch aber wird Maninder Singh gesucht. Der 30-jährige Inder war vom Tatort geflüchtet, als eine Passantin auf das Verbrechen aufmerksam geworden war und der jungen Frau zu Hilfe eilte. Seitdem ist er verschwund­en. Die MK (Mordkommis­sion) Benrath hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerun­g. Maninder Singh ist 1,85 Meter groß, schlank und hat kurze, schwarze Haare sowie einen dunklen Teint.

Um 9.45 Uhr hatte die Zeugin das Paar im Park gesehen und beobachtet, wie der Mann die Frau brutal misshandel­te. Inzwischen hat die Polizei bestätigt, dass die Frau so massiv gewürgt wurde, dass sie zeitweise in Lebensgefa­hr schwebte. Inzwischen sei die akute Gefahr gebannt, die Frau werde aber nach wie vor im Krankenhau­s behandelt.

Zuerst hatte sich die Augenzeugi­n um die schwer Verletzte gekümmert. Als sie sich dem Geschehen genähert hatte, war der Täter geflüchtet. Die Ermittlung­en der wenig später eingericht­eten Mordkommis­sion führten zu dem ehemaligen Freund der 24-Jährigen. Er gilt auch nach Einschätzu­ng der Staatsanwa­ltschaft, die davon ausgeht, dass Singh seine Ex-Freundin töten wollte, als dringend tatverdäch­tig. Die Mordkommis­sion bittet um Hinweise auf seinen Aufenthalt­sort unter Telefon 0211 8700.

 ?? FOTO: POLIZEI ?? Wo ist Maninder Singh? Die Kripo bittet um Hinweise.
FOTO: POLIZEI Wo ist Maninder Singh? Die Kripo bittet um Hinweise.

Newspapers in German

Newspapers from Germany