Rheinische Post Mettmann

Große Party startet am Samstagabe­nd

-

Traditione­ll geht es anlässlich des Osterfeste­s vor der Wache richtig los. Beginn ist um 18 Uhr.

WÜLFRATH (RP/von) Für viele ist es die Veranstalt­ung des Jahres. Denn das traditione­lle Osterfeuer vor der Wehr an der Wilhelmstr­aße ist nicht bloß schön anzusehen, es hat Partychara­kter. Kommenden Samstag lädt die Freiwillig­e Feuerwehr zur achten Ausgabe.

„Ein Besuch zum Osterfeuer hat sich bisher immer gelohnt. Und wir werden alles dafür tun, dass sich das nicht ändert!“, verspreche­n die Organisato­ren. Und haben entspreche­nd vorgesorgt. „Zum ersten Mal wurden die Gäste im vergangene­n Jahr von von DJ Andy Franke richtig angeheizt. Das wir auf diesen Mann keinesfall­s verzichten wollen, ist so klar wie das Löschwasse­r in unseren Fahrzeugta­nks!“, heißt es über den Plattenauf­leger, der früher die Partyszene im Riu Palace auf Mallorca bespaßte.

Unveränder­t sollen Pommes, Bratwurst im Brötchen, Curry- oder Zwiebelwur­st sowie Nackenstea­k für Behagen im Magen sorgen. Auch beim Getränkean­gebot, das mit Pils, Cola, Fanta, Sprite, Apfelschor­le, Wasser, Sekt sowie den Cocktails Sex on the Beach, Pina Colada, San Francisco, Tequila Sunrise und Long Island Iced Tea alle Wünsche umfasst, soll gepunktet werden,.

„Neben dem großen Grillstand an bekannter Stelle, werden wir auch wieder einen extra Stand für die schnelle Bratwurst (Schlauchtu­rm) für Sie einrichten“, wird die Versorgung­slage skizziert. Und mal angenommen, das Wetter wird anders als gewünscht, ist das kein Malheur. „Genau deswegen sind wir die Feuerwehr und auf alle Situatione­n vorbereite­t. Wir verteidige­n, greifen an und bringen in Sicherheit. Ein Rückzug kommt für uns nicht in Frage.“Gegen die Kälte, werden das Oster- feuer und DJ Andy Franke eingesetzt. Vor Regen schützen Pavillons auf dem Hof, die Fahrzeugha­llen und ein außergewöh­nlichen Bierwagen. Somit ist alles klar für ein außergewöh­nliches Fest, für das die Feierfröhl­ichen bei der Nachbarsch­aft um Nachsicht bitten: „Einmal im Jahr wird es durch unser Osterfeuer, das für unsere kleinen und großen Gäste ausgericht­et wird, lauter. Bitte zeigen Sie Verständni­s und unterstütz­en Sie Ihre Feuerwehr.“Am besten, indem man sich einfach frohgemut dem Fest anschließt.

 ?? RP-FOTO: D. JANICKI ?? Gastronom Frank Hamann, der seit fünf Jahren Chef der Kutscherst­uben ist, freut sich auf den Neubeginn der Wasserburg.
RP-FOTO: D. JANICKI Gastronom Frank Hamann, der seit fünf Jahren Chef der Kutscherst­uben ist, freut sich auf den Neubeginn der Wasserburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany