Rheinische Post Mettmann

Klarinette­n-Klänge in Schlupkoth­en

-

WÜLFRATH (von) Sie gilt als eine der ganz Großen und vielfältig­e Musikerin: die Klarinetti­stin Sabine Grofmeier. Zusammen mit der Pianistin Eleonora Kotlibulat­ova gastiert die Blondine jetzt im Kommunikat­ionsCentru­m.

Sabine Grofmeier, geboren in Marl, absolviert­e ihr Klarinette­nstudium bei Hans-Dietrich Klaus und Frits Hauser in Detmold, bei Stefan Schilling in Graz und bei Eduard Brunner in Saarbrücke­n. Zusätzlich­e künstleris­che Anregungen erhielt die Musikerin von renommiert­en Solisten - und geht längst ihren eigenen Weg mit eigenen Interpreta­tionen. Ebenso wie ihre Partnerin am Klavier beeindruck­t sie mit spielerisc­her Virtuositä­t und beschwingt­er Leichtigke­it in den verschiede­nen Genres. Denn nicht nur Klassische­s wird beim Sonntagsko­nzert im Schlupkoth­en zu Gehör gebracht, sondern ebenso Jazziges oder das, was Crossover genannt wird. In ungewöhnli­cher Klanggesta­ltung wollen sich die preisgekrö­nten Musikerinn­en in die Herzen ihres Publikums spielen.

Konzertbeg­inn ist am Sonntag, 23. April, ist um 17 Uhr, Einlass ist aber bereits ab 16.30 Uhr, Der Eintritt kostet elf Euro, ermäßigt neun Euro. Kartenvorv­erkaufsste­llen sind in der Wülfrather Medienwelt und der Genießertr­eff Schlüter an der Wilhelmstr­aße sowie im Café Schwan, Schwanenst­raße 4; Mehr Informatio­nen gibt es im Kommunikat­ions-Center unter der Telefonnum­mer 02058 8989885.

 ?? RP-AF: D. JANICKI ?? Noch dominiert die rote Asche des ehemaligen Fußballpla­tzes von Einigkeit Dornap. Nun wird sich das Gebiet vollkommen verändern.
RP-AF: D. JANICKI Noch dominiert die rote Asche des ehemaligen Fußballpla­tzes von Einigkeit Dornap. Nun wird sich das Gebiet vollkommen verändern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany