Rheinische Post Mettmann

Mehr Platz für feine Wäsche, Dessous und Bademode

-

Mohnfeld Moden ist seit mehr als 60 Jahren das Wäsche-Fachgeschä­ft an der Hohe Straße. Der Verkaufsra­um wurde nun erweitert und das Sortiment sichtbarer.

Vor zehn Jahren hat Ulrike Sommer „Mohnfeld Moden“an der Hohe Straße 21 übernommen. Das Fachgeschä­ft hatte schon zuvor fünf Jahrzehnte hochwertig­e Wäsche für Damen und Herren geführt. Für Ulrike Sommer war es die richtige Wahl, den etablierte­n Namen zu behalten. „Mohnfeld Moden steht heute ebenso wie damals für gute und vielfältig­e Qualität“, sagt sie. Nun haben die Kunden bei Mohnfeld Moden doppelt so viel Platz wie bisher. „Als unser Nachbarges­chäft schloss, haben wir schnell den Vermieter mit unserem guten Namen und mit dem guten Ruf von Mohnfeld Moden überzeugt“, sagt Ulrike Sommer, die Mohnfeld Moden mit Tochter Charlotte führt.

Den etwa 80 Quadratmet­er großen neuen Geschäftsr­aum nebenan an der Hohe Straße 23 haben die Sommers umfangreic­h umgebaut, um ihn den Ansprüchen von Mohnfeld Moden anzupassen. Einige Wände wurden entfernt, so dass im vorderen Bereich eine große Verkaufsfl­äche mit etwa 60 Quadratmet­ern entstanden ist. Hinten befindet sich eine Umkleideka­bine – groß genug für Rollstuhlf­ahrer und Mütter mit Kinderwage­n. Außerdem gibt es bis zu drei weitere Kabinen mit Sitzgelege­nheiten und schmeichel­nden Spiegeln.

Entspreche­nd der zusätzlich­en Verkaufsfl­äche hat Mohnfeld Moden auch das Sortiment neu platziert. Auf der neuen großen Verkaufsfl­äche gibt es für Damen eine Dessouswel­t mit feiner Unterwäsch­e, zum Beispiel BHs für Alltag, Sport und verführeri­sche Stunden zu zweit. „Wir beraten intensiv und individuel­l, um auch für selbstbewu­sste Damen mit Figuren außerhalb der Norm sehr gute Lösungen zu finden“, sagt die Inhaberin. Das gilt für Wäsche ebenso wie für farbenfroh­e Bademode. Im Stammgesch­äft mit der Hausnummer 21 konzentrie­rt sich das Angebot auf Tag- und Nachtwäsch­e in Naturfaser­n wie Baumwolle, Wolle und Seide. Auch feine Nylons, wärmende Strumpfwar­en und Sportsocke­n werden wie gewohnt für die Damen ausgewählt.

Mohnfeld Moden hat nun auch eine separate Abteilung für Männer. Zwischen Hauptgesch­äft und neuer Verkaufsfl­äche befindet sich der Eingang zur Herrenabte­ilung mit einem großen Warenangeb­ot aus Tages- und Nachtwäsch­e sowie Strumpfwar­en. Im Trend sind Mikrofaser­stoffe. „Das Stretch-Material ist sehr körperbeto­nt“, sagt Charlotte Sommer. Besonders jüngere Herren mögen diesen Stil. Die Sommers mit ihrem kompetente­n Team freuen sich, durch die zusätzlich­en Verkaufsfl­ächen allen Kunden noch mehr gerecht zu werden. „Für unsere hochwertig­e Wäsche bekannter und etablierte­r Hersteller ist das gute Präsentier­en ebenso wichtig wie die perfekte Beratung“, sagt Ulrike Sommer. „Momente in Feinen“lautet das moderne Motto von Mohnfeld Moden. „Wer zu uns kommt, ist sofort von feinen Wäscheware­n umgeben. Wir führen viele bodenständ­ige Artikel sowie Highlights, um sich an ihnen zu erfreuen.“ Mohnfeld Moden, Hohe Straße 21 & 23, montags bis freitags, 10 bis 18 Uhr, samstags, 10 bis 17 Uhr, Telefon 328731; www.mohnfeld-moden.de

 ??  ?? Charlotte und Ulrike Sommer (v.l.) führen das Wäsche-Fachgeschä­ft „Mohnfeld Moden“
Charlotte und Ulrike Sommer (v.l.) führen das Wäsche-Fachgeschä­ft „Mohnfeld Moden“
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany