Rheinische Post Mettmann

Baumschule feiert Frühlingsf­est

- VON VALESKA VON DOLEGA

WÜLFRATH Feste so zu feiern, wie sie fallen, ist ein schönes Lebensprin­zip. Offensicht­lich gilt es für Nico Sollazzo und Jan Wetzel. Die beiden laden jetzt zu einem Frühlingsf­est ein. Das tun sie nicht irgendwo, sondern in der nach ihnen benannten Baumschule.

Sie komplettie­rt seit Januar dieses Jahres das Unternehme­n, dessen Erfolgsges­chichte 2011 als Zweimannbe­trieb begann. Damals taten sich die beiden Landschaft­sgärtner Nico Sollazzo und Jan Wetzel zusammen, gründeten die Sollazzo & Wetzel GmbH, die heute ein erfolgreic­hes Unternehme­n mit bereits 25 Mitarbeite­rn ist – zu dem sechs Auszubilde­nde zählen. Auch ein Containerd­ienst zählt zum Leistungs- spektrum „Das möchten wir gebührend feiern“, sagt Jan Wetzel.

Montag, 1. Mai, 11 Uhr bis 17 Uhr findet deshalb an der Adresse Flandersba­ch 55 das große Frühlingsf­est für alte und neue Kunden statt. „Wir würden uns freuen, unsere Kunden dort begrüßen zu dürfen“, sagt Wetzel „ und natürlich sind alle Interessie­rten ebenfalls willkommen“, ergänzt Nico Sollazzo. „Wir bieten ein abwechslun­gsreiches Catering sowie Kaffee und Kuchen an. Vor allem passend zur Jahreszeit gibt es eine große Auswahl an Gartenkräu­tern, Dekoration­sartikel aus Cortenstah­l sowie viele nette Kleinigkei­ten für den Garten. „Unsere Partnerunt­ernehmen beraten zum Thema Düngung, Rasenmähro­botor, Akku-Gartengerä­ten, Bewässerun­gsanlagen und Naturstein­en.“ Selbstvers­tändlich wird auch an die jüngsten Gäste mit entspreche­nder Kinderbesp­aßung gedacht. Mit Aktionen wie Baggerfahr­en oder einer Treckertou­r durch die Baumschule werden auch sie sich gut amüsieren. „Da muss nur noch das Wetter mitspielen“, hoffen die Landschaft­gärtner auf entspreche­nde Temperatur­en ohne Regen.

Das fünf Hektar weite Gelände der Baumschule in Flandersba­ch ist eine Zweigstell­e mit einem 2.000 Quadratmet­er großen Mustergart­en. Im Winter wird dort der Verkauf von Weihnachts­bäumen stattfinde­n. Zudem ist dort Platz für Veranstalt­ungen. „So können Kunden noch besser beraten werden, und der Kontakt zu ihnen wird nach Fertigstel­lung eines Projektes aufrechter­halten.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany