Rheinische Post Mettmann

Hildener Duathleten glänzen bei Deutscher Meistersch­aft

-

HILDEN (bs) Starke Leistungen zeigten zwei Duathleten der Hildener AT bei der Deutschen Meistersch­aft in Alsdorf. Bei der achten Auflage des Dachser Duathlon in der Aachener Städteregi­on gingen Volker Siepe und Max Köhler an den Start. Die beiden Triathlete­n freuten sich über einen starken Saisonauft­akt, belegten in ihren jeweiligen Altersklas­sen den dritten Platz.

Köhler, der im vergangene­n Sommer noch für das Hagener Bundesliga-Team Wettkämpfe betritt, trägt nun wieder die Farben seines Heimatvere­ins Hildener AT. Die zehn Kilometer Laufen, 40 Kilometer auf dem Rad und den abschließe­nden Fünf-Kilometer-Lauf absolviert­e Köhler in 1:56,20 Stunden und blieb damit deutlich unter der Zwei-Stunden-Marke. Im Gesamtfeld reichte das sogar für Rang elf. Siepe hingegen landete hier in 2:02,16 Stunden auf dem 28. Platz. Gleichwohl sagte der erfahrene HAT-Triathlet: „Für die in wenigen Wochen beginnende Saison gibt das enormen Rückenwind.“

Im vergangene­n Jahr feierte die erste Mannschaft der Hildener AT den Aufstieg in die Regionalli­ga. Jetzt will das Herren-Team auch in de zweithöchs­ten NRW-Liga glänzen. In der Besetzung Max Köhler, Volker Siepe, Mark Geilenberg und Thorsten Quellmalz sowie Uli Barthelmes, Klaus Möllenhoff und Jürgen Zippert geht es die Herausford­erung an.

 ?? FOTO: MARC GEILENBERG ?? Guter Saisonstar­t: Volker Siepe (l.) und Max Köhler.
FOTO: MARC GEILENBERG Guter Saisonstar­t: Volker Siepe (l.) und Max Köhler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany