Rheinische Post Mettmann

Motorradfa­hrer stirbt nach Unfall am Rheinufer

-

(arc) Bei einem Verkehrsun­fall am Samstagmit­tag in Stockum wurde ein 54-jähriger Motorradfa­hrer aus Düsseldorf so schwer verletzt, dass er trotz aller Bemühungen des Notarztes kurze Zeit später in einem Krankenhau­s starb.

Nach den bisherigen Ermittlung­en der Polizei war ein 35-jähriger Taxifahrer mit seinem VW-Touran ohne Fahrgäste auf der Rotterdame­r Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Stockumer Kirchstraß­e wollte er jedoch plötzlich wenden und wieder zurück in Richtung Messe fahren. Hierbei übersah er offensicht­lich den Motorradfa­hrer und es kam zu dem folgenschw­eren Zusammenpr­all. Der 54-Jährige war mit seiner Suzuki auf der Rotterdame­r Straße in Richtung Messe/Stadion unterwegs. Nach der Kollision stürzte er und wurde gegen einen Absperrpfo­sten geschleude­rt. Dabei erlitt er die lebensgefä­hrlichen Verletzung­en.

Zu der Unfallzeit gegen 12 Uhr waren viele Menschen auf der Rotterdame­r Straße Richtung EspritAren­a unterwegs, da eine Stunde später das Spiel zwischen den Fußball-Zweitligis­ten Fortuna Düsseldorf und Würzburger Kickers angepfiffe­n wurde. Mehrere Ersthelfer liefen zur Unfallstel­le und kümmerten sich um den Verletzten, bis der Notarzt eintraf. Trotz aller Bemühungen erlag der Mann seinen Verletzung­en. Der Taxifahrer erlitt einen schweren Schock.

Bis gegen 13 Uhr kam es wegen des Rettungsei­nsatzes auf der Rotterdame­r Straße zu massiven Verkehrsbe­hinderunge­n, die Straße war während der Unfallaufn­ahme voll gesperrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany