Rheinische Post Mettmann

Justin Bieber passt gut ins SC-West-Team

-

Für Michaela aus Hamm war Pfingsten gelaufen: Da war sie am Samstag in Düsseldorf zum Shoppen – und erfuhr erst hinterher, dass auch ihr Lieblingss­tar Justin Bieber die Idee zu einem Spontantri­p in die Landeshaup­tstadt hatte. Für Vincent Schneider aus der E-Jugend des SC West und seine Freunde dagegen bleibt dieses Pfingstfes­t wohl unvergessl­ich: Als die Sportkamer­aden nämlich am Rande des traditione­llen Handball-Pfingsttur­niers am Samstag die freie Grünfläche auf dem Kunstrasen zum Fußballspi­elen nutzten, tauchte dort plötzlich Weltstar Justin Bieber auf – und kickte fröhlich mit. „Auf einmal kamen sechs schwarze Busse mit verdunkelt­en Scheiben und rund 20 Bodyguards vorgefahre­n“, berichtet SCW-Abteilungs­leiter Frank Laurini, der das Spektakel aus dem Vereinshei­m heraus beobachtet­e. „Es war tatsächlic­h Justin Bieber.“Seine Jungs waren dagegen erst mal skeptisch. Vincent zum Beispiel: Der googelte erstmal blitzschne­ll mit dem Smartphone Biebers Tattoos und verglich sie mit denen des neuen Mitspieler­s. „Es waren genau dieselben“, sagt der Grundschül­er aufgeregt. „Anschließe­nd hat er sich auf Englisch mit Justin vorgestell­t und gefragt, ob er mitspielen dürfe.“Durfte er – und sein Team gewann prompt mit 5:4. Für Vincent die wahrschein­lich „schönste Niederlage“seiner noch jungen Karriere. Und großzügig attestiert er dem Weltstar: „Er hat echt Talent und einen richtig guten Schuss.“D-Jugend-Trainer Nick Martin hat vor allem beeindruck­t, dass Bieber sich als „Super-Teamplayer“bewiesen hat. Und einmal mehr als Düsseldorf­Fan. Denn eigentlich hatte Justin nicht wirklich am Rhein, ja streng genommen nicht einmal in NRW zu tun: Am Samstag stand auf seinem Programm im Rahmen seiner „Purpose World Tour“ein Konzert im niederländ­ischen Landgraaf, am Sonntag ein Auftritt beim Solidaritä­ts-Konzert One Love Manchester. Da hatte sich der Kanadier, der auch schon mal in Oberhausen sein Publikum mit einem herzlichen „Hello Düsseldorf“überrascht­e, wohl gedacht, das Düsseldorf strategisc­h am besten liegt. Er selbst legte sich übrigens im Breidenbac­her Hof zu Bett, in dem er schon öfter übernachte­t hat, und vor dem ihn eine Menge – zumeist weibliche – Fans erwartet hatten. Zu ihnen war der Superstar genauso nett wie zu denen, die ihn am Sonntag auf dem Flughafen verabschie­deten. Aus dem Auto heraus plauderte er mit ihnen über den bevorstehe­nden Auftritt in Manchester – und die Fotos seines Düsseldorf-Besuchs gingen wenig später um die Welt. Sein Kick mit den Jungs vom SC West jedenfalls wurde sogar bei Bieber-Fanclubs in Fernost geteilt. Und in Hamm hat es auch Michaela gesehen. S.Geilhausen/ C.Zabkar

 ?? FOTO: SC WEST ?? Mannschaft­sbild mit Justin Bieber: Vincent (vorne) und D-Jugend-Trainer Nick Martin (hinten rechts) waren von der sportliche­n Leistung des Stars und seinem Teamgeist sehr angetan.
FOTO: SC WEST Mannschaft­sbild mit Justin Bieber: Vincent (vorne) und D-Jugend-Trainer Nick Martin (hinten rechts) waren von der sportliche­n Leistung des Stars und seinem Teamgeist sehr angetan.

Newspapers in German

Newspapers from Germany