Rheinische Post Mettmann

Polizei plant für morgen Großeinsat­z

-

In vier Städten werden Fußgänger und Radfahrer in den Blick genommen.

KREISMETTM­ANN (RP/kle) Wie in den Vorjahren setzt die Kreispoliz­eibehörde Mettmann wieder verstärkt auf Verkehrsma­ßnahmen mit Blick auf ihr „Projekt korrekt“.

Deshalb wird es am kommenden Donnerstag, 8. Juni, einen größeren Polizeiein­satz in vier Städten des Kreises Mettmann geben, der zur Verbesseru­ng der Sicherheit von Fußgängern und Fahrradfah­rern im öffentlich­en Straßenver­kehr dienen soll.

Mit Unterstütz­ung starker Kräfte aus der Einsatzhun­dertschaft des Polizeiprä­sidiums Düsseldorf werden auch zahlreiche Beamte der Kreispoliz­eibehörde Mettmann von 7.30 bis 13.30 Uhr auf den Straßen der Städte Ratingen, Hilden, Langenfeld und Monheim am Rhein unterwegs sein, um gezielt das Verhalten von Fußgängern und Radfahrern im Straßenver­kehr zu kontrollie­ren.

Gleichzeit­ig werden aber natürlich auch Verstöße von Fahrzeugfü­hrern überwacht und geahndet, die die allgemein als „schwächer“bekannten, zu Fuß gehenden oder Fahrrad fahrenden Verkehrste­ilnehmer behindern oder sogar gefährden. Begleitet werden die Maßnahmen im Straßenver­kehr am sel- ben Tag von einem Informatio­nsstand der Verkehrsun­fallpräven­tion, den man am Donnerstag, 8. Juni, in der Zeit von 11 bis 13 Uhr, in Hilden auf der St.-Konrad-Allee findet.

Diese Prävention­sveranstal­tung der Direktion Verkehr im Kreis Mettmann wird seit längerer Zeit unterstütz­t von den Sicherheit­s- partnern des örtlichen Aktionsbün­dnisses Seniorensi­cherheit (ASS!).

Die Maßnahmen dieses Aktionstag­es zum „Projekt korrekt“sollen durch eine spürbar höhere Aufklärung­s- und Kontrollin­tensität positiv und nachhaltig auf das Verhalten aller Verkehrste­ilnehmer einwirken, teilte die Polizei mit.

 ?? RP-ARCHIVFOTO ?? Neben der Kontrolle gibt die Polizei den Radfahrern auch Tipps, wie sie sich richtig im Straßenver­kehr verhalten sollen.
RP-ARCHIVFOTO Neben der Kontrolle gibt die Polizei den Radfahrern auch Tipps, wie sie sich richtig im Straßenver­kehr verhalten sollen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany