Rheinische Post Mettmann

Lebenshilf­e lädt zu Sportfest ein

-

In Hilden sind am 24. Juni Athleten mit und ohne Behinderun­g willkommen.

KREIS METTMANN (jste) Ein Sportfest für Menschen mit und ohne Behinderun­g steigt am Samstag, 24. Juni, 9.30 bis 17 Uhr, auf der Bezirksspo­rtanlage am Bandsbusch, Breddert 2 in Hilden. Beteiligt sind das Heilpädago­gische Heimnetz Ost des Landschaft­sverbands Rheinland, die Lebenshilf­e Kreisverei­nigung Mettmann, das LVRBerufsk­olleg, die SG Monheim und der Heilpädago­gische Verbund der Graf-Recke-Stiftung.

„Alle können sich in den Diszipline­n Dreikampf – bestehend aus 200-Meter-Lauf, Werfen und Weitsprung – und dem Rollstuhl-Parcours ausprobier­en; auch verschiede­ne Mitmach-Spiele werden angeboten“, kündigt Jakob Dreesmann, Leiter der Lebenshilf­e-Sportabtei­lung im Kreis Mettmann, an. Zudem werde ein Fußballtur­nier ausgetrage­n. „Wir sind gespannt, wer dieses Jahr den Wanderpoka­l nach Hause holt, den sich zuletzt die Lebenshilf­e erkämpft hat“, sagt Dreesmann. Freude an der Bewegung stehe bei diesem Sportfest im Mittelpunk­t. Deshalb sei auch jeder herzlich willkommen, der nur eine einzige Disziplin mitmachen könne.

Das Sportfest startet am Samstag, 24. Juni, um 10 Uhr. Nachmeldun­g bis spätestens 9.30 Uhr. Der Teilnahmeb­eitrag beträgt zwei Euro. Für Getränke und Mittagesse­n (Grillwurst mit Brötchen) ist laut Veranstalt­er gesorgt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany