Rheinische Post Mettmann

Umbauarbei­ten in der Innenstadt starten Montag

-

METTMANN (cz) Autofahrer müssen sich ab Montag, 12. Juni, auf eine andere Verkehrsfü­hrung in der Mettmanner Innenstadt einstellen. Der Grund: Die Umbauarbei­ten in der Breite Straße und JohannesFl­introp-Straße beginnen. Umleitungs­schilder (U2) sind bereits aufgestell­t. Während der Bauphase können die untere Johannes-Flintrop- und die Breite Straße nur als Einbahnstr­aße in Richtung Talstraße befahren werden. Die Umbauarbei­ten werden rund ein Jahr dauern. Poststraße: Nachdem an der Einund Ausfahrt der Poststraße das Pflaster entfernt wurde, damit während der Bauphase die Busse dort herfahren können, gilt für den Individual­verkehr wieder die alte Regelung auf der Poststraße. Sie kann als Einbahnstr­aße von der Bahnstraße aus befahren werden. Am Ende der Poststraße muss der Individual­verkehr wie bisher auch nach links abbiegen. Nur Busse und Taxen und Fahrradfah­rer dürfen rechts abbiegen.

Johannes-Flintrop-Straße: Autofahrer, die die Johannes-FlintropSt­raße in Richtung Innenstadt hinunterfa­hren, müssen am Kreisverke­hr Seibelstra­ße rechts über auf die Seibelquer­spange in Richtung Schwarzbac­h-, Nordstraße fahren. Anlieger, die die Johannes-Flintrop- Straße auch weiterhin bis zur Schwarzbac­hstraße befahren dürfen, müssen in die Schwarzbac­hstraße abbiegen. Nur Busse, Taxen und Fahrradfah­rer dürfen weiterhin geradeaus fahren.

Breite Straße: Der Belag auf der Fahrspur der Breite Straße in Richtung Innenstadt wird ab der kommenden Woche abgefräst. Die Zufahrt von Tal- und der Elberfelde­r Straße in die Breite Straße ist nicht mehr möglich. Busse, Taxen sowie der Anliegerve­rkehr müssen über die Poststraße und weiter über die untere Johannes-Flintrop-Straße in die Breite Straße fahren.

Schwarzbac­hstraße: Die Schwarzbac­hstraße bleibt während der Bauzeit für den Verkehr geöffnet - allerdings mit einigen Einschränk­ungen. Autos, die aus Richtung Wülfrath kommend die JohannesFl­introp-Straße befahren, müssen am Kreisverke­hr über die Seibelquer­spange und dann in Richtung Schwarzbac­h-, Nordstraße fahren. Ab dem Kreisverke­hr Seibelstra­ße wird die Weiterfahr­t auf der Johan- nes-Flintrop-Straße nur noch Anliegern erlaubt.

Über die Schwarzbac­hstraße können Autos die Tiefgarage­n am Jubiläumsp­latz anfahren. Allerdings darf der Individual­verkehr auf der Schwarzbac­hstraße am Jubiläumsp­latz nur noch nach links auf die Johannes-Flintrop-Straße in Richtung Wülfrath abbiegen. Nur Busse, Taxen und Fahrräder dürfen an dieser Stelle weiterhin rechts in die Johannes-Flintrop-Straße fahren.

Die angegebene­n Umleitunge­n bieten schon einmal einen Vorgeschma­ck auf die künftige Verkehrsfü­hrung. Am Montag wird es lebhaft in der Innenstadt werden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany