Rheinische Post Mettmann

Mettmanner erzielen sechs Tore im Test gegen Dönberg

- VON KLAUS MÜLLER

Sportfreun­de Dönberg – ASV Mettmann 0:6 (0:3). In guter Verfassung präsentier­ten sich die Mettmanner Landesliga-Fußballer beim A-Kreisligis­ten Sportfreun­de Dönberg. Meher Siala gab fast allen Spielern seines Kaders eine Einsatzcha­nce. „Das sah für das erste Testspiel nach der Sommerpaus­e schon recht gut aus, wobei ich aber das klare Ergebnis nicht überbewert­e. Es sollten sich die Spieler halt zeigen. Mit dem Auftritt der Neuzugänge war ich sehr zufrieden“, stellte der neue Trainer des ASV fest. Siala vermeldete aber auch einen kurzfristi­gen Abgang. „Severin Przybylski hat uns mitgeteilt, dass er sich aus familiären Gründen vom Fußball zurückzieh­t und ab sofort für uns nicht mehr zur Verfügung steht.“Für den ASV ist das sicherlich ein herber Verlust, denn der schnelle und dribbelsta­rke Außenstürm­er war in der Vergangenh­eit stets eine wichtiger Größe im Kader.

Von Beginn an nahmen die Mettmanner das Heft in die Hand und gingen nach zehn Minuten durch den vom Oberligist­en VfB Hilden gekommenen Stürmer Vincenzo Lorefice mit 1:0 in Führung. Marcin Müller, ebenfalls ein Neuzugang im Offensivbe­reich, nutzte die gute Vorarbeit von Daniel Rehag, um für den Landesligi­sten auf 2:0 (14.) zu erhöhen. Für den 3:0-Pausenstan­d sorgte der erneut erfolgreic­he Vincenzo Lorefice.

Auch nach dem Seitenwech­sel kontrollie­rte der ASV die Begegnung. Bei den wenigen Kontern der Gastgeber war der neue ASV-Keeper Julian Gaszak, der vom TV KalkumWitt­laer kam, auf dem Posten. Mit einem Handelfmet­er sorgte Marc Eilenberge­r für das 4:0 (62.). Und nach einem feinen Pass von Berkant Jumerovski, einem weiteren Mettmanner Neuzugang, brachte er den Ball zum 5:0 (71.) im Dönberger Gehäuse unter. Den Schlusspun­kt unter die gute Vorstellun­g setzte der vom TSV Gruiten gekommene Julian Glittenber­g, der zum 6:0 traf.

Für das nächste Testspiel haben sich die Mettmanner einen interessan­ten Gegner eingeladen. Am Sonntag trifft der ASV um 15.30 Uhr auf den SC Düsseldorf-West – die Partie gegen den Oberligist­en am Sportzentr­um Auf dem Pfennig ist eine erste Standortbe­stimmung.

 ?? RP-FOTO: ARCHIV/OLA ?? Der Ex-Hildener Vincenzo Lorefice trifft jetzt im Trikot des Landesligi­sten ASV Mettmann.
RP-FOTO: ARCHIV/OLA Der Ex-Hildener Vincenzo Lorefice trifft jetzt im Trikot des Landesligi­sten ASV Mettmann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany