Rheinische Post Mettmann

Salomon und Dohle steigen bei der Wehr auf

-

Der Stadtrat ernannte sie zu stellvertr­etenden Leitern der Feuerwehr Wülfrath.

WÜLFRATH (tws) Nach dem Wechsel von Matthias Mausbach als neuer Abteilungs­leiter zur Mettmanner Feuerwehr ist das Team der Wehrleitun­g der Feuerwehr Wülfrath wieder komplett. Der Stadtrat ernannte zwei neue Stellvertr­eter: Sven Salomon und Christian Dohle. Sie werden ab sofort Guido Großmann als Leiter der Feuerwehr in der Kalkstadt unterstütz­en.

Noch während am Dienstag Bürgermeis­terin Claudia Panke unter dem Applaus der Ratspoliti­ker Blumen und Abzeichen überreicht­e, schrillten die Sirenen. Ein Heimrauchm­elder an der Straße „Zur Loev“hatte den Alarm ausgelöst. 16 Einsatzkrä­fte der Wehr rückten aus, die Drehleiter wurde ausgefahre­n. Ein Glück, alle Erkundungs­maßnahmen blieben ohne Feststellu­ng, so dass sich der Alarm nicht bestätigte. Die Kräfte rückten wieder ein, teilte die Feuerwehr mit.

Sven Salomon, der in der Vergangenh­eit als Bereichsle­iter die Wehrleitun­g bereits tatkräftig unterstütz­te, ist seit über 27 Jahren Mitglied der Wülfrather Wehr, Christian Dohle seit über 25 Jahren. Er leitete zuletzt den Löschzug 2.

Herzlich verabschie­det wurde Matthias Mausbach. Zur Freude von Bürgermeis­terin Panke bleibt der Wülfrather der hiesigen Wehr als Mitglied erhalten. „Auf ihn war immer Verlass, und man konnte viel von ihm lernen“, heißt es bei den Kameraden.

 ?? FOTO: FEUERWEHR WÜLFRATH ?? Sven Salomon (v.l.), Guido Großmann, Matthias Mausbach und Christian Dohle vor einem Einsatzfah­rzeug der Feuerwehr.
FOTO: FEUERWEHR WÜLFRATH Sven Salomon (v.l.), Guido Großmann, Matthias Mausbach und Christian Dohle vor einem Einsatzfah­rzeug der Feuerwehr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany