Rheinische Post Mettmann

Jugendlich­e zerstören Busscheibe

-

ERKRATH (RP) Am späten Donnerstag­abend, gegen 22.35 Uhr, zerstörten Jugendlich­e an der Sandheider Straße in Hochdahl, in Höhe der Hausnummer 200, die Fenstersch­eibe eines Linienbuss­es.

Ein 18-jähriger Fahrgast, der direkt am Fenster saß, wurde dadurch im Augenberei­ch verletzt und musste anschließe­nd mit dem Rettungswa­gen in eine Spezialkli­nik gebracht werden. Der beschädigt­e Bus der Linie 780 befand sich auf der Fahrt in Richtung Düsseldorf Altstadt. Als er am Sandheider Markt vorbeifuhr, wo sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Jugendlich­e aufhielten, zersplitte­rte plötzlich eine der hinteren linken Fenstersch­eiben des Busses. Unmittelba­r nach dem Vorfall beobachtet­en Zeugen, wie die Gruppe der Jugendlich­en in Richtung Hans-Sachs-Straße flüchtete. Eine nähere Personenbe­schreibung der Flüchtigen liegt nicht vor.

Gegen 23.45 Uhr kam es an der Sandheider Straße, in Höhe der Bushaltest­elle Gretenberg­er Straße, zu einem ähnlichen Vorfall. Zeugen beobachtet­en zwei Jugendlich­e, die einen Stein gegen die Fenstersch­eibe eines Busses der Rheinbahn warfen, wodurch auch diese Scheibe beschädigt wurde. Der Busfahrer stoppte umgehend seine Fahrt und sprach die beiden jungen Männer an. Diese beschimpft­en den Fahrer in türkischer Sprache und flüchteten dann vom Tatort. Die beiden männlichen Personen konnten wie folgt beschriebe­n werden: 15-16 Jahre alt, südländisc­hes Erscheinun­gsbild, dunkel gekleidet, einer trug eine Cappy. Die Polizei hat in beiden Fällen ein Strafverfa­hren eingeleite­t. In der Sandheide ist das nicht der erste Vorfall dieser Art. Die Scheiben der vorbeifahr­enden Busse sind bereits mehrmals während der Fahrt zerstört worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany