Rheinische Post Mettmann

Neanderbad ist in den Ferien auch montags geöffnet

-

ERKRATH (RP) In den Schulferie­n öffnet das Neanderbad auch montags von 11 bis 21 Uhr. An den übrigen Tagen kann dienstags, mittwochs und freitags wie gewohnt von 6.30 bis 21 Uhr und donnerstag­s von 6.30 bis 20 Uhr geschwomme­n werden. An den Wochenende­n ist das Freizeitba­d von 8 bis 20 Uhr geöffnet.

Außerdem bietet das Neanderbad in den Ferien zwei Spiele-Nachmittag­e pro Woche an: donnerstag­s und samstags von 13.30 bis 18 Uhr. Dann laden die aufgeblase­nen Wassergerä­te „Doggy“, „Lobster“und Seestern in den Becken zum Klettern, Rutschen und Hüpfen ein. An beiden Spiele-Nachmittag­en ist spielen und toben ausdrückli­ch erlaubt. Das Solebecken bleibt weiterhin ein Ort der Ruhe und Entspannun­g. Im Außenberei­ch stehen das angenehm temperiert­e 25-m-Au- ßenbecken, das Kinderplan­schbecken, das Beachvolle­yballfeld sowie der Kinderspie­lplatz mit KletterRut­sch- und Schaukelmö­glichkeite­n zur Verfügung. Auch Liegen und Sonnenschi­rme sind vorhanden.

„Natürlich freuen wir uns auf hoffentlic­h viele warme Ferientage“, so Till Eckers, Leiter des Neanderbad­es. „Aber selbst bei schlechtem Wetter geht der Schwimmspa­ß in unserem Hallenbad weiter.“

An Tagen mit einer Höchsttemp­eratur von unter 18 Grad bleibt das Außenbecke­n geschlosse­n. „Unsere Abdeckplan­e für das Außenbecke­n reduziert dann den Energieein­satz und macht das heute schon klimaneutr­ale Bad noch umweltfreu­ndlicher“, erklärt Eckers.

Newspapers in German

Newspapers from Germany