Rheinische Post Mettmann

Umleitung: B 7 wird bis Hahnenfurt­h saniert

-

Die Arbeiten sollen nach den Sommerfrei­en beginnen.

METTMANN (RP) Nach den Sommerferi­en setzt der Landesbetr­ieb Straßen.NRW die Sanierung der Fahrbahnde­cke der Bundesstra­ße 7 fort. Dafür wird die B7 für rund 9 Wochen zwischen der Zufahrt Großdrinha­usen und dem Ortseingan­g Wuppertal-Hahnenfurt­h für den Autoverkeh­r gesperrt. Es ist der letzte Bauabschni­tt der Sanierung der Bundesstra­ße auf Mettmanner Stadtgebie­t.

Die Bauarbeite­n werden voraussich­tlich am 5. September beginnen. Ab dann wird der Autoverkeh­r großräumig umgeleitet. Die Umleitung erfolgt über den Gruitener Weg, Flurstraße, Elberfelde­r Straße, Osttangent­e, Wülfrather Straße, Mettmanner Straße, und dann weiter über Wülfrath Lindenstra­ße und Düsseler Straße weiter in Richtung Wuppertal – auch in entgegenge­setzter Richtung. Die Sanierung die- ses Straßenabs­chnitts sollte ursprüngli­ch in den Sommerferi­en beginnen, musste aber verlegt werden, weil Wuppertal noch bis Ende der Sommerferi­en wegen des Baus eines neuen Stellwerks in Vohwinkel vom Bahnnetz abgeschnit­ten ist. Während der Bauarbeite­n auf der B7 sollen Busse zwischen Mettmann und Wuppertal durch die Baustelle fahren können. Der Linienverk­ehr, Rettungsfa­hrzeuge sowie Anwohner mit Sondergene­hmigung dürfen laut Straßen.NRW teilweise über die Fräsfläche­n fahren.

Nach Untersuchu­ngen der Fahrbahn sowie mit Blick auf ein steigendes Verkehrsau­fkommen, insbesonde­re des Schwerlast­verkehrs, hatte Straßen.NRW beschlosse­n, „die Fahrbahn und die Traglast der B7 für die Zukunft fit zu machen“, sagt Gregor Hürter, Medienbeau­ftragter des Landesbetr­iebs.

 ?? SKIZZE: STADT METTMANN ?? Die Umleitung führt über Wülfrath und Düssel. Es wird auf jeden Fall zu Behinderun­gen im Straßenver­kehr kommen.
SKIZZE: STADT METTMANN Die Umleitung führt über Wülfrath und Düssel. Es wird auf jeden Fall zu Behinderun­gen im Straßenver­kehr kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany