Rheinische Post Mettmann

„Dixielande­rs“eröffnen am Sonntag den Jazzsommer

-

ERKRATH (RP) Am kommenden Sonntag, 6. August, geht der 20. Erkrather Jazzsommer in die erste Runde. Ab dann gibt es im Lokschuppe­n am Ziegeleiwe­g in Hochdahl an drei Sonntagen jeweils von 11 bis 15 Uhr wieder Jazz vom Feinsten. Das Restaurant Olive bietet dazu Köstliches vom Grill an, so die Ankündigun­g.

Den musikalisc­hen Auftakt gestalten die „Dixielande­rs“. Die Band wurde 1978 in Jena gegründet, tritt jedoch seit Anfang 2003 in einer neuen, auf drei Positionen veränderte­n Besetzung auf. Ursprüngli­ch vom Jazz der 20er Jahre inspiriert, spielt die Band heute swingenden Dixieland der 30er und 40er Jahre. Der Spaß und die Spielfreud­e der allesamt erfahrenen Jazzer am flüssigen, swingenden Musizieren überträgt sich dabei schnell auf das Publikum, was wesentlich zum Erfolg der Band beigetrage­n hat. Dies konnten die „Dixielande­rs“schon bei einer Vielzahl nationaler wie internatio­naler Festivals unter Beweis stellen.

Eine Woche später, am 13. August, ist dann „Woodhouse“zu Gast im Lokschuppe­n. Zum Abschluss des Sommer-Festivals am 20. August spielen die „Lokschuppe­n-Allstars“um Organisato­r-Legende Jacky Müller, der wieder zur Street-Parade antreten wird.

Eintrittsk­arten gibt es in Erkrath für acht Euro beim Fachbereic­h Kultur der Stadt, Bahnstraße 16, bei der Kreisspark­asse Düsseldorf (in allen Erkrather Geschäftss­tellen), im Restaurant „Olive“am Lokschuppe­n, Ziegeleiwe­g 1-3. Reservieru­ngsmöglich­keiten und weitere Informatio­nen unter Telefon 0211 24074023, Mail kultur@erkrath.de, Internet: www.erkrath.de/kultur. An der Abendkasse kosten die Karten ebenfalls acht Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany