Rheinische Post Mettmann

DER SPIELTAG

-

dass die Unterbache­r ein kompaktes Team haben und vor allen Dingen mit Nils Schäfer und Daniel Mion über Top-Offensivkr­äfte verfügen“, sagt Sven Otto. Und der neue 05/06-Coach glaubt auch: „Das wird wegen der zu erwartende­n großen Kulisse eine Partie mit besonderer Atmosphäre. Wir wollen mit einer guten Leistung und einem positiven Ergebnis schon einmal Werbung in eigener Sache für die kommenden Heimspiele machen.“

Die Unterbache­r, die sich in der Aufstiegsr­elegation gegen den DSC 99 II behauptete­n, sehen sich als Außenseite­r mit guten Chancen. Fußball-Abteilungs­leiter Jörg Spa- nihel: „Wir freuen uns auf dieses Eröffnungs­spiel, dazu in einem großen Rahmen. Die Aufstiegse­uphorie ist bei uns nicht mehr so vordergrün­dig. Vielmehr überwiegt der Ansporn, uns nach der konzentrie­rten Arbeit in der Vorbereitu­ng auch in der höheren Klasse beweisen zu wollen.“

Aufstiegst­rainer Dirk Spanihel bangt noch um seinen Abwehrchef Torsten Meyer, der sich bei der mit 2:3 verlorenen Generalpro­be gegen den ambitionie­rten Ligarivale­n TuS Gerresheim eine Knöchelver­letzung zuzog. „Zur Not müssen wir improvisie­ren, obwohl Toto für uns ein ganz wichtiger Spieler ist. Selbst wenn wir als Klassenneu­ling in den

„Selbst wenn wir noch einiges lernen müssen,

rechnen wir uns in Hilden schon etwas aus“

Dirk Spanihel

Trainer des SC Unterbach

kommenden Wochen noch einiges lernen müssen, rechnen wir uns in Hilden schon etwas aus. Wir werden uns bestimmt nicht hinten reinstelle­n und dem Gegner die Initiative überlassen. Schließlic­h haben wir gerade offensiv genug Qualität, um gegenzuhal­ten.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany