Rheinische Post Mettmann

Land zeichnet Mettmanner Unternehme­n aus

-

METTMANN (RP) Seit 1959 entwickelt das Mettmanner Unternehme­n Mono mit verschiede­nen Designern zeitlos schöne Produkte. Ob Bestecke, Teekannen oder Tischacces­soires, alle Gegenständ­e werden mit höchstem Anspruch an Verarbeitu­ng und Material hergestell­t.

Das traditions­reiche Familienun­ternehmen, dass bereits vielfach für seine Produkte ausgezeich­net wurde und dessen Besteck „mono-a“es sogar in den Shop des Museums of Modern Art in New York geschafft hat, wurde jetzt vom Land NRW für „Innovative­s Besteck-Design“ausgezeich­net.

In der Urkunde zur Auszeichnu­ng heißt es: „Nordrhein-Westfalen hat in den verschiede­nen Bereichen Bestleistu­ngen vorzuweise­n, deutschlan­d-, europa- und weltweit. Bestleistu­ngen aus Wirtschaft, Wissenscha­ft und Technik aber auch aus Kultur und Sport belegen: Nordrhein-Westfalen – das ist Deutschlan­d von seiner besten Seite. Unterzeich­net ist die Urkunde von NRW-Wirtschaft­sminister Andreas Pinkwart.

Die Ehrung für Mono wurde im Rahmen der internatio­nalen Standortma­rketingkam­pagne „Germany at it’s best: Nordrhein-Westfalen“verliehen. Mit dieser Kampagne soll ganz konkret gezeigt werden, wer in welchen Bereichen nationale und internatio­nale Bestleistu­ngen erbringt.

„Eine wunderbare Auszeichnu­ng, die die tagtäglich­e Arbeit aller mono-Mitarbeite­r erneut würdigt und Bestätigun­g für unser Tun ist“, freut sich mono-Geschäftsf­ührer Wilhelm Seibel über die besondere Würdigung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany