Rheinische Post Mettmann

Viele starke Partner informiert­en über ihre Leistungen

-

(lod) Das Familienun­ternehmen Autohaus Adelbert Moll hat im Jahr 2016 mehr als 16.000 neue und gebrauchte Automobile der Marken Audi, Aston Martin, Ferrari, Lamborghin­i, Land Rover, Jaguar, McLaren, Skoda, Volkswagen und Volvo verkauft. Das Unternehme­n erreicht einen Umsatz von 580 Millionen Euro. Moll ist an zwölf Standorten in und um Düsseldorf und Hannover vertreten. Die Moll Gruppe beschäftig­t derzeit rund 500 Mitarbeite­r.

Das Lungenkreb­szentrum Düsseldorf am FlorenceNi­ghtingale-Krankenhau­s der Kaiserswer­ther Diakonie ist im Raum Düsseldorf das erste Lungenkreb­szentrum, das den Audit zur Zertifizie­rung durch die Deutsche Krebsgesel­lschaft (DKG) erfolgreic­h absolviert hat. Um Patienten in jeder Phase der Erkrankung bestmöglic­h medizinisc­h zu versorgen, arbeiten die Experten der Fachklinik­en Pneumologi­e, Thoraxchir­urgie und Onkologie fachübergr­eifend zusammen. Bei der Diagnostik und Behandlung kommen die moderne Generation an Medizintec­hnik sowie neue operative und medikament­öse Therapieve­rfahren zum Einsatz. Das Zentrum wird von Prof. Dr. med. Stefan Krüger, Chefarzt der Klinik für Pneumologi­e, Kardiologi­e und internisti­sche

Veranstalt­er Axel Pollheim gewann viele Unterstütz­er für den Ärztetreff. Die Firmen stellten ihre Produkte vor und luden ein, vieles selbst zu testen.

Intensivme­dizin und PD Dr. med. Corinna Ludwig, Chefärztin der Klinik für Thoraxchir­urgie geleitet. Die Kaiserswer­ther Diakonie ist seit der Gründung im Jahre 1836 im Sozial-, Gesundheit­s- und Bildungswe­sen tätig und zählt zu den großen diakonisch­en Unternehme­n in Deutschlan­d.

Als Steuerbera­ter und Wirtschaft­sprüfer hat sich Laufenberg Michels und Partner auf die steuerlich­e und betriebswi­rtschaftli­che Beratung von Ärzten und Zahnärzten spezialisi­ert. Im „Kompetenz-Zentrum Heilberufe“betreut die Firma seit gut 25 Jahren mehr als 200 Ärzte und Zahnärzte. Neben der laufenden steuerlich­en Beratung werden Ärzte und Zahnärzte schwerpunk­tmäßig bei Fragen rund um ärztliche Kooperatio­nen, Existenzgr­ündungen und Praxis- übernahmen betreut. Zu diesen Themen werden auch Vorträge, Seminare und Arbeitskre­ise in der Kanzlei angeboten. Am Stand von Laufenberg Michels und Partner konnten die Besucher zudem ihre Talente beim Tischfußba­llkickern beweisen.

Beim Thema „Porto“lohnt sich immer ein Vergleich, denn Geschäftsk­unden haben bei der Zusammenar­beit mit ihrem Briefdiens­tleister die Wahl und können Kosten sparen. Als marktführe­nder Alternativ­anbieter erreicht Postcon bundesweit jeden Haushalt: mit zehn Sortierzen­tren, etwa 1.200 eigenen Zustellern im Rheinland und Ruhrgebiet, knapp 900 Zustellern über die 100-prozentige Tochterges­ellschaft PIN Mail in Berlin sowie etwa 140 Zustellpar­tnern. Mit Postcon profitiere­n Groß- und Geschäftsk­unden, Druckdiens­tleister und der öffentlich­e Sektor von hoher Beratungsk­ompetenz, branchensp­ezifischen Lösungen und preisattra­ktiven Produkten aus einer Hand. Die Basis-Portopreis­e sind niedrig, die „PortoSpar-Lupe“sorgt für Extra-Ersparnis. Derzeit befördert Postcon ein Volumen von mehr als einer Milliarde Sendungen im Jahr – regional, national und internatio­nal. Postcon unterhielt die Gäste mit einem Ipad-Zeichner.

Das Universitä­tsklinikum Düsseldorf feierte seine Premiere beim Ärzte-Treff der Rheinische­n Post. Mehr als 50.000 Patienten werden jährlich am Universitä­tsklinikum Düsseldorf stationär versorgt. Weitere 270.000 Patienten werden pro Jahr ambulant behandelt. Das UKD ist das größte Krankenhau­s in der Landeshaup­tstadt und eines der wichtigste­n medizinisc­hen Zentren in NRW. Als Universitä­tsklinikum hat das UKD Kernaufgab­en wie die patienteno­rientierte Medizin, Pflege und Forschung auf internatio­nalem Niveau. Durch innovative Lehrkonzep­te im Medizin-Studium werden dieses Wissen und diese langjährig­e Erfahrung an die Mediziner von morgen weitergege­ben.

Caterer Georg W. Broich verköstigt­e die Gäste mit Burgunderb­arten vom Rind, Lachsfilet an Paprikasch­aum und Pilzraviol­i.

Die Spenden des Abends gehen an das Kinder- und Jugendhosp­iz Regenbogen­land.

 ?? FOTO: FRANK ELSCHNER ?? PD Dr. med. Corinna Ludwig und Prof. Dr. med. Stefan Krüger leiten das Lungenkreb­szentrum Düsseldorf-Kaiserswer­th.
FOTO: FRANK ELSCHNER PD Dr. med. Corinna Ludwig und Prof. Dr. med. Stefan Krüger leiten das Lungenkreb­szentrum Düsseldorf-Kaiserswer­th.
 ?? FOTO: APO-BANK ?? Ulrich Sommer, Vorstandsv­orsitzende­r der Deutschen Apothekeru­nd Ärztebank, begrüßte die Gäste.
FOTO: APO-BANK Ulrich Sommer, Vorstandsv­orsitzende­r der Deutschen Apothekeru­nd Ärztebank, begrüßte die Gäste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany