Rheinische Post Mettmann

DEG heute gegen Meister Red Bull München

- VON THOMAS SCHULZE

Kaum hat die Saison begonnen, da läuft die Düsseldorf­er EG der Musik auch schon hinterher. Nur einen Dreier hat sie in den ersten sechs Spielen gelandet und liegt mit sechs Zählern auf Rang zwölf. Und das bevorstehe­nde Wochenende hat es in sich: Heute (19.30 Uhr) empfängt die Mannschaft von Trainer Mike Pellegrims den Meister Red Bull München, am Sonntag (14 Uhr) muss sie beim Schlusslic­ht in Iserlohn antreten.

Pellegrims stimmt das hohe Lied auf die Bayern an. „München hat die beste Mannschaft, den besten Trainer und den teuersten Kader“, sagt er. Stellt sich da überhaupt noch die Frage nach dem Sieger bei derart großer Überlegenh­eit? Das wiederum weckt Pellegrims’ Trotz: „An jedem Wochenende werden sechs Punkte vergeben, wir wollen in jedem Spiel punkten. So gehen wir auch gegen München ins Spiel.“

Pellegrims kennt den Münchner Trainer Don Jackson schon über ein Jahrzehnt. Ein Jahr lang arbeiteten sie zusammen und wurden im Jahr 2006 gemeinsam Vizemeiste­r mit der DEG: Jackson als Trainer, Pellegrims als Verteidige­r. Somit wird es auch ein Treffen zwischen dem Meister und dem Gesellen – Jackson holte fünf Mal den Titel mit den Eisbären Berlin, zuletzt zwei Mal in Folge mit München. Jacksons Erfolgsrez­ept glaubt Pellegrims zu kennen: „Er verfügt über sehr viel Erfahrung als Spieler und Trainer. Seine Mannschaft spielt immer das Gleiche, aber immer noch schneller und noch besser. Er ist ein sehr cleverer Mann.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany