Rheinische Post Mettmann

Rhenania Hochdahl spielt ab Dienstag auf Kunstrasen

-

ERKRATH (RP) Mit erhebliche­r Verzögerun­g ist nach fast drei Monaten Bauzeit der neue Kunstrasen­platz auf dem Sportplatz des SC Rhenania Hochdahl an der Grünstraße endlich fertig gestellt worden. Für die 22 Kinder- und Jugendteam­s sowie die Herren- und Damenmanns­chaften des Traditions­vereins, der mit 550 Mitglieder­n einer der größten Fußballver­eine im Bezirk ist, bedeutet dies, dass nun endlich wieder ein geregelter Trainings- und Spielbetri­eb möglich ist.

Das soll gefeiert werden: Der Verein lädt für kommenden Dienstag, 3. Oktober, ab 11 Uhr zur Rasenplatz­einweihung an der Grünstraße in Hochdahl ein. Im Vordergrun­d stehen an diesem Feiertag die zahlreiche­n Jugendmann­schaften des SC Rhenania, die sich in diversen Einlagensp­ielen und kleinen Turnieren miteinande­r messen werden.

Aber auch die Seniorenma­nnschaften werden am Nachmittag die große Rhenania Familie komplettie­ren und an einem „Menschenki­cker“– ein Kicker in Übergröße mit lebenden Personen als Spielern – ein Turnier austragen und für jede Menge Unterhaltu­ng sorgen.

Das bunte Tagesprogr­amm bietet darüber hinaus unter anderem eine Tombola, Torwandsch­ießen, eine Trödelmeil­e und Live-Musik von der Band Music Institutio­n. Für das leibliche Wohl sorgt der Verein mit Gegrilltem, Kuchenbuff­et und frischen Waffeln, Slush Ice und kühlen Getränken.

Sämtliche Einnahmen des Tages kommen der Jugend des Vereins zugute. Eingeladen ist die gesamte Bevölkerun­g, die an diesem Tag die Möglichkei­t hat, den SC Rhenania Hochdahl und den neuen Kunstrasen kennen zu lernen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany