Rheinische Post Mettmann

Gruitener Talfahrt geht weiter

-

FC Wuppertal – TSV Gruiten 4:1 (2:0). (bs) Der Abwärtstre­nd der Gruitener Fußballer setzt sich fort. Jetzt kassierte der Aufsteiger bereits die fünfte Niederlage in Folge. Und das gegen eine Mannschaft, die keineswegs zu den Überfliege­rn in der Kreisliga A zählt. Immerhin verhalf der Sieg den Wuppertale­rn zum Sprung auf den zehnten Platz, während sich der TSV in der Abstiegszo­ne festsetzt. „Spielerisc­h fehlte es uns in allen Belangen“, gestand Michael Oelbracht. Der Gruitener CoTrainer legte den Finger in die Wunde: „Wir bekommen die Abwehr nicht so stabil wie gewünscht, kassieren einfach zu viele Tore.“

Bereits zur Pause sahen sich die Gäste auf dem Wuppertale­r Ascheplatz mit 0:2 (26./33.) im Hintertref­fen. In der Kabine schwor sich die Mannschaft auf einen Neustart in der zweiten Halbzeit ein. Doch das Unterfange­n misslang, denn nur vier Minuten nach dem Wiederanpf­iff erhöhte FC-Akteur Janes Boock mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 (49.). „Das schlug auf die Moral“, bekannte Oelbracht. Zwar traf Vincent Jösch zum 1:3 (72.), doch eine Signalwirk­ung hatte das Tor nicht. Wirklich gute Chancen vermochten sich die Gruitener in der Schlusspha­se nicht mehr zu erarbeiten. Und als Dennis Nagel das 4:1 (85.) erzielte, war die nächste Niederlage des TSV endgültig perfekt.

Gruiten: Pattberg – Flock, Junske (56. Stein), Yanikoglu, Jösch, Facenna, Burek, Rödder, Schmidt, Höfler (46. Principe), Tsangaris.

Newspapers in German

Newspapers from Germany