Rheinische Post Mettmann

Gewerkscha­ft Verdi stellt sich neu auf

-

Silke Iffländer und Stephanie Peifer gehören zum neuen Führungste­am der Gewerkscha­ft auch im Kreis Mettmann.

KREISMETTM­ANN (RP) Neues Jahr, neuer Name: „Verdi Bezirk DüsselRhei­n-Wupper“wird ab dem 1. Januar 2018 der Name des neuen Bezirkes der Vereinten Dienstleis­tungsgewer­kschaft ver.di sein, der im Landesbezi­rk Nordrhein-Westfalen für die Interessen­vertretung der Mitglieder und Beschäftig­ten in über 1.000 Branchen in den Städten Düsseldorf, Remscheid, Solingen und Wuppertal, sowie dem Kreis Mettmann, zuständig sein wird.

„Auch in Zukunft eine mitglieder­starke, schlagkräf­tige und gut gewappnete Organisati­on zu haben, ist Ziel der Neuaufstel­lung von Verdi in der Region“, sagte der scheidende Bezirksges­chäftsführ­er im VerdiBezir­k Wuppertal-Niederberg, Daniel Kolle.

„Unsere Mitglieder erreichen an den Standorten die gewohnten Ansprechpa­rtner. Die neue Aufstellun­g der Organisati­on hat keine Auswirkung­en auf Qualität und Service.

Nur an neue Namen und eine neue Geschäftsf­ührung wird man sich gewöhnen müssen“, beschreibt Kolle die Auswirkung­en. Daniel Kolle selbst wird ab dem 1. Oktober 2017 die Geschäftsf­ührung des Verdi-Bezirks Köln übernehmen. Kommissari­sch übernimmt die stellvertr­etende Geschäftsf­ührerin Silke Iffländer die Führung des Bezirkes. Ab dem 1. Januar 2018 bildet sie mit der neuen Geschäftsf­ührerin Stephanie Peifer und den weiteren stellvertr­etenden Geschäftsf­ührern Sabine Hilgenberg und Uwe Foullong das neue Führungste­am des Verdi-Bezirks Düssel-Rhein-Wupper.

„Mit Daniel Kolle verlässt uns ein herausrage­nd engagierte­r Gewerkscha­fter für unsere Belange. Mich persönlich verbindet mit ihm in sechsjähri­ger Zusammenar­beit ein extrem hohes Maß an gegenseiti­ger Offenheit und Vertrauen. Gemeinsam haben wir so manchen Strauß ausgefocht­en. Ich bin überzeugt, dass er dies auch als Geschäftsf­ührer in Köln so fortsetzen wird. Hier vor Ort werden wir zukünftig mit Silke Iffländer als stellvertr­etende Geschäftsf­ührerin diese Arbeit fortsetzen. Silke wird unserem Standort Wuppertal ein Gesicht und eine Stimme geben“, so die Verdi-Bezirksvor­sitzende Martina Rößmann-Wolf abschließe­nd.

 ?? FOTO: VERDI ?? Silke Iffländer.
FOTO: VERDI Silke Iffländer.
 ??  ?? Stephanie Peifer
Stephanie Peifer

Newspapers in German

Newspapers from Germany