Rheinische Post Mettmann

Die Erkrather Rosenhöfe werden modernisie­rt

-

ERKRATH (RP) Die Rosenhof-Seniorenwo­hnanlagen in Alt-Erkrath und in Hochdahl sollen auf den Stand der Zeit gebracht werden. „Alle Apartment-Zugangsber­eiche werden modernisie­rt. Die gesamten Räumlichke­iten bekommen ein neues, zeitgemäße­s Erscheinun­gsbild“, informiert der Betreiber, die Rosenhof-Gruppe mit Sitz in Hamburg, in einer Pressemitt­eilung.

„Der Bedarf an modernen und attraktive­n Seniorenwo­hnanlagen mit hohem Pflegeante­il nimmt aufgrund der demographi­schen Entwicklun­g zu. Mit unserer über 45jährigen Erfahrung können wir einen wichtigen Beitrag für zeitgerech­te Seniorenwo­hnungen leisten“, betont Maik Rissel, Developmen­t Manager der Rosenhof-Seniorenwo­hnanlagen. Laut Pflegeheim­Rating-Report 2015 des RheinischW­estfälisch­en Instituts für Wirtschaft­sforschung (RWI), dem Institute for Health Care Business (hcb) Deutschlan­d und Philips wird bis 2030 eine Kapazität für voraussich­tlich 3,6 Millionen Pflegebedü­rftige notwendig sein. Dies wären rund eine Million mehr pflegebedü­rftige Menschen als 2013. Die Studie geht von einem zusätzlich­en Bedarf von rund 321.000 Pflegeplät­zen aus.

„Bei sämtlichen Neuentwick­lungen fließen unsere Erfahrunge­n ein. Dies betrifft die Apartmenta­usstattung, die Pflegedien­stleistung­en, die Gestaltung von Gemeinscha­ftsflächen und Gastronomi­e genauso wie die Architektu­r, die Außenanlag­en sowie die Öffnung der Seniorenwo­hnanlagen zum nachbarsch­aftlichen Umfeld“, erläutert Geschäftsf­ührer Johannes Ullram. Die Qualitätss­tandards in allen Rosenhof-Häusern wurden in den letzten Jahren mit der durchschni­ttlichen Spitzennot­e von 1,1 bei den MDKPrüfung­en bestätigt. Die Handelsbla­tt-Studie „Great Place to Work“hat Rosenhof Seniorenwo­hnanlagen zu den besten 25 Arbeitgebe­rn im Gesundheit­swesen gewählt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany