Rheinische Post Mettmann

ME-Sport kassiert die dritte Niederlage

- VON ERDINC ÖZCAN-SCHULZ

Statt im oberen Drittel der Handball-Oberliga mitzumisch­en, sind die Mettmanner­innen Schlusslic­ht.

Mettmann-Sport – Bergische Panther 23:28 (11:11). Trotz verbessert­en Auftritts blieben die Handballer­innen von Mettmann-Sport vorerst der Punktelief­erant der Liga. Nach Rheinhause­n und Wipperfürt­h verhalf das Team von Steffi Veermann nun auch den Bergischen Panthern, die bisher drei Niederlage­n auf dem Konto hatten, zu den ersten Zählern. „Das Ergebnis spiegelt natürlich das nicht wider, aber wir haben gut gespielt“, sagte Veermann, die nach dem 21:23-Rückstand (54.) alles versuchte und die letzten Minuten offen decken ließ. „Zufrieden bin ich natürlich nicht. Das wäre ich, wenn wir das Spiel gewonnen hätten“, betonte die Cheftraine­rin, dass noch einiges an Arbeit vor den Mettmanner­innen liegt.

Im Gegensatz zu den letzten beiden Begegnunge­n stimmten bei den ME-Sport-Handballer­innen diesmal die körperlich­e Präsenz und der Kampfgeist über die gesamte Länge der Partie. Während die Mettmanner­innen sich gegen die robuste Gästeabweh­r jedes Tor hart erarbeiten mussten, waren die Gastgeberi­nnen selbst in der Deckung noch zu zaghaft. Vor allem die Bergischen Jennifer Jörgens (8) und Louisa Boll (9), die zusammen 17 Treffer erzielten, bekam Mettmann nicht in den Griff und musste immer noch zu einfache Tore hinnehmen.

Für den Spielverla­uf unwesentli­ch, aber für die Moral des Teams enorm wichtig: Auch Kim Spiecker streifte sich ein Trikot über und konnte zumindest mit auf die Bank. Bei zwei Siebenmete­rn, von denen sie einen ins Netz, den anderen allerdings an die Wand hämmerte, kam die schmerzlic­h vermisste Linkshände­rin sogar erstmals nach ihrer Verletzung wieder aufs Feld.

ME-Sport: Giebisch, Kapune – Bärz (1), Beckmann (1), Wiedemann, Buchholz (1), Fehlauer (2), Tiedermann (5/2), Bohrmann (2), Jakobeit (10/3), Schulze, Wittig, Spiecker (1/1).

 ?? RP-FOTO: JANICKI ?? Beste Werferin: Neuzugang Loreen Jakobeit kam auf zehn Tore.
RP-FOTO: JANICKI Beste Werferin: Neuzugang Loreen Jakobeit kam auf zehn Tore.

Newspapers in German

Newspapers from Germany