Rheinische Post Mettmann

Decathlon ist die nächste große Neueröffnu­ng der Schadowstr­aße

-

(nic) Mehr als 40 Filialen hat die Sportartik­el-Kette Decathlon inzwischen in Deutschlan­d – seit gestern auch eine in Düsseldorf. Das Geschäft mit rund 2000 Quadratmet­ern Verkaufsfl­äche wurde an der Schadowstr­aße im Untergesch­oss des C&A-Modehauses eröffnet. In der Landeshaup­tstadt geeignete Flächen zu finden, sei nicht einfach gewesen, sagte der Expansions­leiter NRW, Timo Verwimp, auf Nachfrage. „Wir sind in Düsseldorf auch nicht fertig und suchen noch für einen größeren Standort.“

Oft befinden sich die Geschäfte der im Niedrigpre­is-Segment angesiedel­ten Kette (etwa 80 Prozent der Artikel sind Eigenmarke­n) in der Peripherie und bieten größere Parkfläche­n vor dem Haus und viel Platz zum Testen der Sportgerät­e. An der innerstädt­ischen Einkaufsme­ile wurde das Sortiment daher gegenüber anderen Standorten etwas eingeschrä­nkt, rund 35.000 Artikel für 70 Sportarten sind hier verfügbar.

An der weiter im Dauer-Wandel befindlich­en Schadowstr­aße machen aktuell beinahe im Wochentakt neue Geschäfte auf. Das Günstig-Sortiment bei Decathlon (TShirts für 6,99 Euro; Kinder-Turnschuhe für 9,99 Euro) passt durchaus in das Umfeld der Einkaufsst­raße. So richten sich auch der C&A, bei dem das Sportgesch­äft eingezogen ist, und der nahegelege­ne Textil-Discounter Primark klar an ein preisbewus­stes Publikum. Zudem gibt es im Umfeld viele Geschäfte, die junge Kunden anziehen – etwa die Filialen der Modeketten „Forever 21“oder, ebenfalls erst kürzlich eingezogen, „Urban Outfitters“.

Die Schadowstr­aße gewinnt nach jüngsten Studien inzwischen wieder an Passanten hinzu, nachdem sie jahrelang unter den Baustellen für die Wehrhahn-Linie gelitten hatte. Die Händler hoffen nun auf ein noch attraktive­res Umfeld, wenn die Oberfläche komplett wiederherg­estellt und neu gestaltet ist.

 ?? RP-FOTOS (3): HANS-JÜRGEN BAUER ?? Die Crew stellt sich noch ein letztes Mal mit Air-Berlin-Uniform für das Erinnerung­sfoto auf.
RP-FOTOS (3): HANS-JÜRGEN BAUER Die Crew stellt sich noch ein letztes Mal mit Air-Berlin-Uniform für das Erinnerung­sfoto auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany