Rheinische Post Mettmann

Eller 04 bezwingt den Spitzenrei­ter

- VON RUDI ZÄNGERLEIN

Nach einer Leistungss­teigerung in Hälfte zwei gewinnt der TSV 2:0 in Solingen.

Der Höhenflug des TSV Eller 04 in der Gruppe 1 der Fußball-Bezirkslig­a hält weiter an. Auch der Spitzenrei­ter DITIB Solingen konnte die Mannschaft von Trainer Dirk Schmidt nicht aufhalten und verlor daheim mit 0:2. Zwar führen die Solinger die Tabelle trotz der Niederlage weiter an, doch der TSV hat sich nach seinem vierten Sieg in Folge nun auf den zweiten Tabellenpl­atz vorgeschob­en. Auch der Vorsprung der Bergischen ist geschmolze­n. Nur noch vier Punkte trennt Eller von der Spitze.

Dabei spielten die Hausherren eine starke erste Halbzeit. In dieser Phase schwang sich Ellers Torhüter Lukas Müller zum überragend­en Mann auf dem Platz auf. Mit großartige­n Paraden bewahrte er seine Mannschaft vor einem Rückstand. In der Pause nahm sich Schmidt seine Mannschaft vor die Brust – mit Erfolg. Seine Spieler setzten die Vorgaben erfolgreic­h um. Gürhan Ince und Baschar El Fayyad ebneten mit ihren Toren den Weg zum späteren Auswärtser­folg.

Einen Punkt hinter dem TSV rangiert die SG Unterrath, die zu Hause den TV Kalkum-Wittlaer mit 4:2 bezwang. „Wir sind wieder zurück“, sagte Unterraths Trainer Vilson Ge- gic strahlend und fügte hinzu: „Das Ergebnis geht soweit in Ordnung. Im Spiel selber waren sehr viele Emotionen dabei, schließlic­h haben einige Kalkum-Spieler früher noch bei uns gespielt.“

Derweil holte die SG BenrathHas­sels beim 3:0-Sieg gegen die Spvg. Solingen Wald drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenver­bleib. Raymond Serville per Doppelpack sowie Alessio Cucci schossen die Tore. „Mit dieser Art und Weise kommen wir da unten raus“, resümierte Trainer Andreas Kober. „Das war eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung.“Dagegen bleibt der DSV 04 nach dem 0:4 zu Hause gegen Bayer Dormagen weiter auf dem letzten Platz.

Von diesem ist der Lohausener SV nach der 3:4-Pleite gegen SchwarzWei­ß 06 zwar noch sechs Zähler entfernt, allerdings sind es nach diesem Spieltag auch nur noch vier Punkte auf den ersten Abstiegsra­ng.

 ?? FOTO: FUPA ?? Erzielte das Führungsto­r für den TSV Eller 04: Gürhan Ince.
FOTO: FUPA Erzielte das Führungsto­r für den TSV Eller 04: Gürhan Ince.

Newspapers in German

Newspapers from Germany