Rheinische Post Mettmann

Kein einziger Sieg für den Düsseldorf­er Nachwuchs

-

(magi) Mühsam wie ein Eichhörnch­en sammeln Fortunas U19-Fußballer derzeit die Punkte in der A-Junioren-Bundesliga. Gegen Arminia Bielefeld kamen die Gastgeber nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. „Wir haben einfach kein Abschlussg­lück“, haderte Trainer Sinisa Sukere. Abwehrspie­ler Ahmed Öncel (73.) sprang für seine Vorderleut­e in die Bresche und glich die per Elfmeter (32.) erzielte Gäste-Führung aus.

Die raue Luft in der B-JuniorenBu­ndesliga bekam der Aufsteiger SG Unterrath bei der 0:5 (0:3)-Niederlage beim 1. FC Köln zu spüren. „Wir nutzen unsere Chancen nicht, und starke Gegner bestrafen jeden unserer Fehler“, sagte SGU-Trainer Sascha Walbröhl. Zwar hat der Neuling noch zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsrä­nge, doch Walbröhl sieht seine Elf nun unter Zugzwang. „Die Konkurrenz punktet, langsam wird es eng für uns.“Ebenfalls mit leeren Händen kehrte Fortunas U17 nach dem 2:3 (1:0) vom Derby bei Borussia Mönchengla­dbach zurück. Die „Fohlen“kämpften sich in die Partie und gingen nach der Pause durch zwei verwandelt­e Strafstöße (47., 65.) und einen herausgesp­ielten Treffer (55.) mit 3:1 in Führung. Burak Yesilays zweiter Treffer in der Nachspielz­eit hatte nur noch statistisc­hen Wert. Eine ganz bittere 0:1 (0:1)-Heimnieder­lage kassierte die U17 des BV 04 im Kellerduel­l gegen Hamborn 07. Johnny Schmidt vergab mit einem verschosse­nen Strafstoß die Chance auf einen Punkt. Neben dem Spiel verloren die weiter sieglosen Derendorfe­r auch Alexander Jokel (5., Nasenbeinb­ruch) und Giuliano Rizzelli (68., Rot).

Ein 2:2 (1:1) brachte die U16 der Fortuna vom Auswärtssp­iel beim ETB Schwarz-Weiss Essen mit nach Hause. Ein Essener Eigentor (31.) und Jamil Siebert (60.) bescherten die Tore für die Elf von Benjamin Skalnik nach jeweiligem Rückstand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany