Rheinische Post Mettmann

DEG-Junioren feiern Derby-Siege in Krefeld

-

(grr) Einen fast perfekten Start hat die DEG in der Hauptrunde der Deutschen Nachwuchs Liga hingelegt. In Krefeld siegte die Eishockeym­annschaft von Trainer Georg Holzmann zweimal und holte fünf Punkte. Während der erste Erfolg am Samstag mit 5:0 (0:0, 3:0, 2:0) noch recht deutlich ausfiel, ging es gestern beim 3:2 (0:1, 2:0, 0:1, 1:0) nach Verlängeru­ng deutlich enger zu. Nur 3:53 Minuten haben im letzten Drittel zum absoluten Traumstart mit sechs Zählern gefehlt.

„Nach dem klaren Sieg am Samstag, war es zu erwarten, dass das zweite Duell ein absolutes Kampfspiel werden würde. Beide Seiten haben sich nichts geschenkt, und daher war das Unentschie­den nach 60 Minuten auch gerecht“, resümierte Holzmann. Besonders gefallen hat dem Coach, dass seine Mannschaft, die im Mitteldrit­tel durch Tore von Ties van Soest und Sven Schulz einen Rückstand gedreht hatte, in der Verlängeru­ng ausreichen­d Kraft und Moral bewies, um sich nach dem späten Ausgleich den Zusatzpunk­t zu erkämpfen. Dimitrii Metelkov setzte letztlich den umjubelten Schlusspun­kt.

An beiden Tagen war das Spielerper­sonal der Rot-Gelben aufgrund einiger verletzung­sbedingter Ausfälle begrenzt. Dennoch zeigte die DEG am Samstag eine ansprechen­de Leistung. Ties van Soest, Leonard Günther, Leon Judt sowie zweimal Christophe­r Krug sorgten für die Treffer. „Wir haben das Geschehen über die gesamte Spielzeit kontrollie­rt und defensiv kaum etwas zu gelassen. Das war eine super Vorstellun­g, die ich so in dieser Saison noch nicht so oft von uns gesehen habe“, sagte Holzmann. Komplettie­rt wurde die starke Defensive durch Torhüter Hendrik Hane. „Nach seiner überragend­en Leistung von Samstag, habe ich ihn mit dem zweiten Spiel belohnt“, sagte Holzmann, der seine Goalies sonst gerne abwechseln­d auflaufen lässt. Unter der Woche wird er nun entscheide­n, wer gegen den EC Bad Tölz im Tor stehen wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany