Rheinische Post Mettmann

VfB-Reserve holt das sechste Unentschie­den der Saison

-

TSV Aufderhöhe – VfB Hilden II 0:0 (K.M.) Zu den Remis-Königen der Fußball-Bezirkslig­a entwickelt sich die Zweitvertr­etung des VfB Hilden. Die torlose Begegnung in Solingen war mittlerwei­le das sechste Unentschie­den des Köppen-Teams. „Mit diesen vielen Remis-Ergebnisse­n bin ich zwar nicht unbedingt zufrieden – dies ist aber immer noch besser, als wären es Niederlage­n geworden“, sagt Peter Köppen. Der VfBCoach macht allerdings deutlich, dass das Remis in Aufderhöhe nicht ganz den Spielverla­uf widerspieg­elt. „Wir hatten die größeren Spielantei­le und auch die klareren Chancen, so dass ein knapper Sieg für uns drin gewesen wäre.“

Von Beginn an agierte der VfB druckvoll, war aber wie in den vergangene­n Spielen im Abschluss zu harmlos. Vor allem über die rechte Außenbahn, die von Robin Weyrather besetzt wurde, wurden einige gute Chancen herausgear­beitet. Die erste gute Möglichkei­t für den VfB gab es bereits in der dritten Minute, als sich der Ball nach einer Ecke von Manuel Mirek im Strafraum an Freund und Feind vorbeisenk­te, aber kein VfB-Akteur konsequent den Fuß dran hielt. Nach weiteren guten Offensivak­tionen durch Dennis Lichtenwim­mer und Moritz Holz wollte bis zum Halbzeitpf­iff kein Treffer fallen.

Im zweiten Durchgang wurde die Partie ausgeglich­ener, wobei die ganz klaren Chancen fehlten. Moritz Holz hatte Pech, dass der Ball nach seinem Schuss aus 18 Metern knapp über die Latte strich (51.). Als ein TSV-Stürmer im VfB Strafraum zu Fall kam, pfiff der Schiri keinen Strafstoß, sondern entschied zum Glück der Gäste auf eine „Schwalbe“. VfB Hilden: Miller – Stotko (66.Vettrano), Weyrather, Stanzick, Schmetz, Holz, Tiefenthal, Bell, Mirek, Lichtenwim­mer, Afoda.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany