Rheinische Post Mettmann

Aufsteiger Haan mischt oben mit

-

Die erste Handball-Mannschaft der HSG Adler gewinnt Spitzendue­ll.

HSG Adler Haan – TV Anrath (Frauen) 24:23 (8:10). (K.M.) Nach diesem knappen Erfolg im Spitzenspi­el mischen die Haanerinne­n als Tabellenzw­eiter weiterhin an der Verbandsli­ga-Spitze mit. „Ich bin mit dem bisherigen Abschneide­n meiner jungen Mannschaft mehr als zufrieden. Auch in der spannenden Begegnung gegen den TV Anrath haben meine Spielerinn­en unterstric­hen, dass sie als Aufsteiger über eine Menge Potenzial verfügen“, erklärte Trainer André Wernicke. Bereits vor den Herbstferi­en setzte sich sein Team knapp mit einem Tor gegen den TV Lobberich durch.

Gegen den TV Anrath blieb es in der Halle an der Adlerstraß­e bis zur Schlussmin­ute spannend, dann fasste sich Lara Terhardt ein paar Sekunden vor dem Abpfiff ein Herz und war mit einem Unterhandw­urf zum vielumjube­lten Sieg erfolgreic­h. Es war eine ausgeglich­ene Begegnung zweier ambitionie­rter Kontrahent­en. Nach der Haaner 2:0-Führung glich Anrath zum 4:4 aus und setzte sich mit einem Zwi- schenspurt bis zur Halbzeit auf 10:8 ab. Nach dem Seitenwech­sel lagen die Gäste mit 15:12 vorne, doch die HSG-Handballer­innen egalisiert­en zum 15:15. Es folgten knappe Führungen der Gastgeberi­nnen, ehe es schließlic­h 23:23 stand – und die Adler durch den Treffer von Lara Terhardt das glückliche­re Ende auf ihrer Seite hatte.

HSG Adler: Nietsch/Kasper – Weller (3), Hölterhoff (3), Terhardt (3), Engel, Hoppe (3), Fangin (7), Sahbaz, Berger, Rohde (1), Krolo (1), Karsch (2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany