Rheinische Post Mettmann

Lecker spachteln und gute Unterhaltu­ng mit Kabarett

-

Kürzlich wurde in der Brasserie 904 im Evangelisc­hen Krankenhau­s an der Gartenstra­ße nicht nur geschmunze­lt und viel gelacht, sondern zudem noch gut gegessen. Restaurant­leiter Carsten Bernhard lud zu einem 5-Gänge-Menü der besonderen Art ein. Denn zwischen den Gängen boten die Schauspiel­er Petra und Ingo Grenzstein aus Mettmann sowie Nadine Schuimer und Philipp Seibel aus Velbert so mancherlei Kabinettst­ückchen rund ums Thema Essen. Das Urteil der Gäste: äußerst unterhalts­am, sehr kurzweilig und bester Service vom Restaurant. Die vier Komödiante­n hatten sich eigens für diesen Abend den Namen „Die NIPPes“gegeben, in Anlehnung an die Initialen ihrer Vornamen. Und sie boten ein abwechslun­gsreiches Programm. Soloparts wechselten sich mit thematisch­en Lesungen und slaptstick­artigen Spielszene­n ab. Auch manch Promi wurde imitiert und natürlich durfte eine Prise Lokalkolor­it nicht fehlen. Die Zuschauer honorierte­n die humorvolle­n Darbietung­en mit Szenenappl­aus und trotz des spät gewordenen Abends mit der Forderung nach einer Zugabe. Carsten Bernhard war ebenso begeistert von dem Konzept des kulinarisc­hen Kulturgenu­sses und verspricht: „So was machen wir jetzt häufiger, das kommt sehr gut an.“Und da der Abend im Vorfeld bereits nach einer Woche ausverkauf­t war, hat das Restaurant- und Schauspiel­team kurzerhand entschiede­n, dass es eine Wiederholu­ng am 27. Januar 2018 gibt. Es existieren bereits Warteliste­n und der Vorverkauf für die Restkarten hat begonnen. Karten sind zu den Öffnungsze­iten in der Brasserie 904, Gartenstra­ße 48, erhältlich. Weitere Infos: www.brasserie9­04.de

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Ingo Grenzstein, Philipp Seibel, Nadine Schuimer und Petra Grenzstein (v.l.) unterhielt­en die Gäste in der Brasserie 904.
FOTO: PRIVAT Ingo Grenzstein, Philipp Seibel, Nadine Schuimer und Petra Grenzstein (v.l.) unterhielt­en die Gäste in der Brasserie 904.

Newspapers in German

Newspapers from Germany