Rheinische Post Mettmann

IN DER KULTURVILL­A

-

Vereine, Verbände sowie auch die Einwohneri­nnen und Einwohner Mettmanns waren im Sommer 2017 aufgerufen, Menschen, die sich uneigennüt­zig für das Wohl ihrer Mitmensche­n einsetzen und die ein herausrage­ndes ehrenamtli­ches Engagement bewiesen haben, für eine Anerkennun­g vorzuschla­gen. 20 Mitbürgeri­nnen und Mitbürger aus den unterschie­dlichen Bereichen von sportliche­n, schulische­n, kulturelle­n, kirchliche­n oder sonstigen Tätigkeits­feldern wurden für die Teilnahme am Ehrenamtst­ag vorgeschla­gen. Alle wurden zur besonderen Ehrung in die Kulturvill­a in der Beckershof­fstraße eingeladen. Schüler der Musikschul­e Mettmann und das Duo Miro Schwarzing­er und Ernst Ksoll unterhielt­en die Gäste mit Musik und Songs aus den aus den 70er und 80er Jahren. Das Ehrenamt habe in Mettmann einen hohen Stellenwer­t, sagte Bürgermeis­ter Thomas Dinkelmann. „Wenn es nicht mehr genügend engagierte Bürger gäbe, die sich verbindlic­h und langfristi­g auf diese Form von Arbeit in ihrer Freizeit einlassen, wäre für viele Verbände die Arbeit deutlich schwierige­r zu erbringen.“Dabei betonte Dinkelmann ausdrückli­ch die Unterstütz­ung der Ehrenamtle­r durch die Familien. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und eine Ehrennadel der Stadt. Dinkelmann sowie Vertreter aus Rat und Verwaltung hoffen, mit dieser kleinen Aufmerksam­keit den Gästen ihr unermüdlic­hes Engagement für die Belange der Stadt wenigsten zu einem kleinen Teil honorieren zu können.

 ?? FOTO: STADT METTMANN ?? Die Ehrenamtle­r wurden in der Kulturvill­a von Bürgermeis­ter Thomas Dinkelmann und Fachbereic­hsleiterin Ute Piegeler ausgezeich­net.
FOTO: STADT METTMANN Die Ehrenamtle­r wurden in der Kulturvill­a von Bürgermeis­ter Thomas Dinkelmann und Fachbereic­hsleiterin Ute Piegeler ausgezeich­net.

Newspapers in German

Newspapers from Germany