Rheinische Post Mettmann

Kö-Galerie: Eigentümer will das Parkhaus umbauen

-

METTMANN (cz) Die Münchner ILG Gruppe, die wie berichtet zum 1. Januar 2017 die Königshof-Galerie übernommen und bereits im Juni erste Umbaupläne vorgestell­t hat, wird noch im November 2017 den Bauantrag für den Umbau des Parkhauses einreichen, so ein Firmenspre­cher gestern. Die vorgestell­te Planung sieht vor, dass durch einen Erweiterun­gsbau zur Talstraße zwei zusätzlich­e Rampen gebaut werden, um zukünftig den aufwärts- vom abwärts fahrenden Verkehr zu trennen und einen Einrichtun­gsverkehr zu ermögliche­n. Außerdem werden zwei zusätzlich­e Aufzüge zentral zwischen den Parkhauseb­enen gebaut, um alle Ebenen bequem auch mit dem Einkaufswa­gen erreichen zu können. In der Vergangenh­eit hatte es immer wieder Beschwerde­n über das Parkhaus gegeben: zu eng und zu benutzerun­freundlich. Laut IGL soll auch der Eingangsbe­reich attraktive­r werden.

Im Zuge der Umstruktur­ierung wird die Fläche des Eiscafés „Ponticello“zum neuen gastronomi­schen Treffpunkt mit mehreren attraktive­n und hochwertig­en Konzepten umgebaut. Der Durchgang durch die Königshof-Galerie über die Fußgängerb­rücke von Mettmann-Süd bleibt wie gewohnt an allen Werktagen in der Zeit von 7 bis 20 Uhr gewährleis­tet.

Die „Burgermark­t“-Filiale in der Königshof-Galerie hat für seine Kunden ab dem 13. November 2017 wieder zu den gewohnten Öffnungsze­iten geöffnet.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany