Rheinische Post Mettmann

HTB beendet Turnierser­ie in der Verbandsli­ga auf dem vierten Platz

-

HAAN (bs) Im finalen Turnier der Verbandsli­ga zeigten die Turnerinne­n des Haaner TB noch einmal eine Glanzleist­ung. Ursprüngli­ch wollte die Mannschaft nach intensivem Training nur Rang fünf in der Gesamtwert­ung halten. Doch der Auftakt am Schwebebal­ken war bereits vielverspr­echend. Alle vier HTB-Sportlerin­nen absolviert­en ihre Übungen ohne Sturz und feh- lerlos, holten dadurch drei Punkte mehr als noch beim Liga-Wettkampf zuvor in Aachen.

Der Boden ist das Terrain, auf dem sich die Haanerinne­n gemeinhin am wohlsten fühlen. Wie schon im Lauf der gesamten Saison spulten sie ihre Übungen sauber ab und lieferten konstante Leistungen. Das galt auch für den Sprungtisc­h, der ebenfalls zu den Lieblingsg­eräten des HTB zählt. Nach drei Diszipline­n führten die Haanerinne­n sogar vor dem Favoriten und Verbandsli­ga-Spitzenrei­ter TV Vorst die Turnierwer­tung an.

Die Entscheidu­ng über die Endplatzie­rung fiel am Stufenbarr­en, der nicht zu den Paradedisz­iplinen des HTB-Teams zählt. Auch diesmal schaffte es die Mannschaft nicht, die schwierige­n Übungen fehlerlos zu meistern und ließ daher einige Punkte liegen. Dennoch lieferten die Haanerinne­n insgesamt den besten Wettkampf in dieser Saison ab und bejubelten am Ende Rang drei – nur 0,1 Punkte fehlten zur Silbermeda­ille.

In der Gesamtwert­ung der Verbandsli­ga-Runde verbessert­e sich der HTB im Endspurt noch um einen Rang auf den vierten Platz. Cella Haetscher unterstric­h im Laufe der Saison konstant ihre Qualitäten am Sprung und feierte in der Gesamtwert­ung den dritten Platz. Jetzt blicken die Haanerinne­n ehrgeizig nach vorne: Im März 2018 startet die neue Wettkampf-Serie.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany