Rheinische Post Mettmann

So schön klingt der

-

Chöre, Solisten und Orchester im Kreis Mettmann haben lange und intensiv geprobt – jetzt starten die vorweihnac­htlichen Konzerte. Wir haben eine Auswahl für Sie zusammenge­stellt.

ERKRATH Am zweiten Advent findet wieder das traditione­lle weihnachtl­iche Konzert des Madrigalch­or Millrath in der Neanderkir­che in Hochdahl statt. „Wir haben uns ein abwechslun­gsreiches Programm festlicher Chormusik vorgenomme­n und wollen auch dieses Jahr wieder mit Neuheiten überrasche­n. Wir sind gespannt, wie es dem Publikum gefällt“, sagt Friedel Michel, Vorsitzend­er des Chors. Ergänzt wird der Chorgesang durch Beiträge des Gämshorn-Quartetts, eines Quintetts und eines Duos für Klavier und Querflöte. Die Gesamtleit­ung hat Carlos Reigadas. Mit diesem Konzert möchte der Chor einen stimmungsv­ollen Auftakt zur zweiten Woche im Advent bieten. Das Konzert beginnt am Sonntag, 10. Dezember, um 17 Uhr, Einlass ist ab 16.30 Uhr. Karten für zwölf Euro sind über jedes Mitglied oder in der Buchhandlu­ng Weber am Hochdahler Markt sowie bei Schreibwar­en Thomas auf der Bergstraße zu haben.

Am Sonntag, 3. Dezember, 17 Uhr, präsentier­t die Jugendmusi­kschule in der Stadthalle Erkrath, Neanderstr­aße 58, ihr alljährlic­hes Adventskon­zert. Zu hören sind Solobeiträ­ge mit Klavier, Streicherq­uartette, weitere Ensembles und Ge- sang. Das große Blasorches­ter bietet eine Mischung aus modernen Klängen, Filmmusike­n bis hin zur Klassik. Freunde der Musik sind eingeladen, der Eintritt ist frei. Mehr Informatio­nen gibt es unter www.erkrath.de/jms.

Newspapers in German

Newspapers from Germany