Rheinische Post Mettmann

Mettmanner Hockey-Frauen sind zwei Nummern zu groß

-

METTMANN (K.M.) Das FrauenTeam des Mettmanner THC sorgt in der Hallenrund­e der Hockey-Verbandsli­ga weiterhin für Furore. Nach drei Spieltagen führt die Mannschaft von Trainer Patrick Kemper die Tabelle an und unterstric­h beim klaren 15:1-Erfolg über den MSV Duisburg die klare Überlegenh­eit in der Liga.

Bereits nach sieben Minuten führte der MTHC durch die überragend­en Jessica Balzer und Sabrina Perino, die in dieser einseitige­n Begegnung beide vier Treffer erzielten, mit 2:0. Die Gäste verkürzten zwar auf 1:2, doch bis zur Halbzeit erhöhte Luise Meier durch zwei weitere Tore auf 4:1.

Nach dem Seitenwech­sel sahen die vielen Mettmanner Fans in der Halle eine Partie, bei der die MTHCMädels den völlig überforder­ten Gegner regelrecht vom Parkett feg- ten. Die Duisburger­innen konnten einem fast Leid tun, denn sie wurden von der in Spiellaune geratenen Kreisstädt­erinnen vorgeführt. Als es mittlerwei­le 11:1 für die Gastgeberi­nnen stand, hatte eine Duisburger­in die „Faxen dicke“, warf den Schläger weg und verließ frustriert das Spielfeld.

In der Schlusspha­se schaltete das Team um Kapitän Sabrina Perino, das lautstark von den vielen Zuschauern auf der Tribüne angefeuert wurde, nochmals einen Gang höher und Candice Schnelting sorgte für den 15:1-Endstand. „Das war ein tolles Torfestiva­l und echte Unterhaltu­ng, was unsere Mannschaft gezeigt hat“, sagte Teammanage­r Kokan Stojanovic.

Reusch/Schreeck – Balzer (4), Pierre (4), Bastigkeit (2), Schnelting (1), Müller, Kötter, Scholten, Perino.

Newspapers in German

Newspapers from Germany