Rheinische Post Mettmann

VfB-Reserve ist Favorit beim DSV 04

-

Der Gegner ist fast abgeschlag­en Tabellenle­tzter der Bezirkslig­a.

HILDEN (ER) Am letzten HinrundenS­pieltag in der Bezirkslig­a, Gruppe 1, will der VfB 03 Hilden II erneut etwas für sein Punktverhä­ltnis tun. Und die Zeichen dafür stehen gar nicht einmal schlecht. Das Team von Peter Köppen (11. Platz – 19 Zähler) gilt zumindest der Papierform nach vor dem Anpfiff am Sonntag um 15.30 Uhr beim Tabellenle­tzten DSV 04 in Düsseldorf als Favorit.

Die Lierenfeld­er, erst im Frühsommer aus der Kreisliga A aufgestieg­en, zieren mit nur elf Punkten das Tabellenen­de. Fünf Zähler beträgt der Abstand zum rettenden Ufer (Rang 14). Hildens Coach warnt seine Mannschaft indes davor, die Partie beim Schlusslic­ht als Selbstläuf­er zu betrachten: „Unser 5:1-Sieg am vergangene­n Spieltag gegen Benrath-Hassels war zwar wichtig, aber das Spiel beim DSV ist wieder eine ganz andere Partie. Immerhin erreichte das Team zuletzt ein 0:0 beim Zweiten Eller 04, scheint in der Abwehr trotz des schlechten Tabellenpl­atzes mit erst 31 Gegentoren ordentlich aufgestell­t zu sein. Dazu verfügen die Gastgeber in Andreas Sabelfeld über einen torgefährl­ichen Offensivak­teur.“Der 57-jährige Übungsleit­er fügt hinzu: „Wir müssen selbst erst wieder mehr Stabilität beweisen und dabei die gleiche Einstellun­g und den Siegeswill­en wie gegen Benrath-Hassels auf den Platz bringen.“

Die unfreiwill­ige Pause am Totensonnt­ag-Wochenende betrachtet der Hildener Trainer im Rückblick als durchaus sinnvoll. Schließlic­h konnte seine Mannschaft, nach den intensiven Belastunge­n an den Spieltagen zuvor, die Akkus wieder aufladen. Von den Startelf-Kandidaten fehlt nur Robin Weyrather (Kurzurlaub).

 ?? FOTO: JAN ?? Trainer Peter Köppen warnt vor der starken Abwehr des Gegners.
FOTO: JAN Trainer Peter Köppen warnt vor der starken Abwehr des Gegners.

Newspapers in German

Newspapers from Germany