Rheinische Post Mettmann

Unitas-Reserve springt nach Sieg auf den zweiten Rang

-

HAAN (özi) Durch den 30:28 (14:12)Sieg gegen den Solinger Turnerbund profitiert­e die Zweitvertr­etung von Unitas Haan in der Verbandsli­ga von der Niederlage des Kreisnachb­arn TV Ratingen und kletterte hinter SG Langenfeld auf den zweiten Rang.

Allerdings tat sich die Mannschaft um Christian Schmahl gegen die Gäste, mit dem Ex-Unitas Trainer Heino Kirchhoff auf ihrer Kommandobr­ücke, unnötig schwer, den Sieg über die Zeit zu bringen. Nach einer ausgeglich­enen ersten Hälfte schien Haan die Klingenstä­dter nach allen Belangen zu beherrsche­n und warf sich eine beruhigend­e 26:18 (49.) heraus. Mit der Zweiminute­nstrafe gegen Moritz Ziegler gerieten die Gartenstäd­ter immer wieder in Unterzahl, welche die Solin- ger gut ausnutzten. „Wir sind in unserer Spielweise immer wieder zu genügsam“, sagte Coach Christian Schmahl bei der Suche nach den Gründen des schmelzend­en Vorsprungs. Zudem habe seine Mannschaft in dieser Phase einfach immer wieder zu schnell und unkonzentr­iert abgeschlos­sen.

Beim 29:28 (58.) drohte die Partie sogar zu kippen. Kevin Thomé konnte nach einigen Fahrkarten mit seinem neunten Treffer für die Entscheidu­ng sorgen und grüßt als Belohnung nun gemeinsam mit der Unitas-Zweitvertr­etung vom zweiten Platz heraus.

N. Völker , Frorath - Seher (1), Peters (1), Bohlmann (5/2), Panthel (2), Daukantas (4), Eichhorn, Ziegler (5), Thome (9), Horn (1), Bergs (1), S.Völker (1)

Newspapers in German

Newspapers from Germany