Rheinische Post Mettmann

Hildens Reserve trifft auf Serien-Absteiger Kalkum

-

HILDEN (ER) Nach den Zwangspaus­en an den vergangene­n beiden Spieltagen will der VfB 03 Hilden II in der letzten Bezirkslig­apartie des Jahres sein Punktekont­o unbedingt aufbessern. Auf dem Sportplatz Hoffeldstr­aße gibt der TV KalkumWitt­laer bereits am heutigen Freitag um 19.30 Uhr seine Visitenkar­te ab.

In der Hinrunde siegten die Hildener nach einer überzeugen­den Vorstellun­g beim Landesliga-Absteiger (der im Jahr davor gar noch in der Oberliga gespielt hatte) mit 4:0. Das sind genau die drei Zähler, die den VfB (11. Rang – 19 Punkte) von den Düsseldorf­ern trennen. Die kamen nach einem schwachen Saisonstar­t anschließe­nd etwas besser zurecht, siegten unter anderem gegen Reusrath mit 3:2, um aber in den letzten drei Begegnunge­n wieder als Verlierer vom Platz zu gehen.

Mit schon 50 Gegentoren präsentier­t sich Wittlaer defensiv alles andere als sattelfest, wie auch die 1:9- Pleite vor vier Wochen bei Solingen 03 deutlich macht. Zeitgleich siegte die VfB 03-Reserve, nach einer langen Durststrec­ke, gegen die SG Benrath-Hassels, bestritt aber seitdem kein Meistersch­aftsspiel mehr. „Die zurücklieg­enden zwei, drei Wochen waren nichts so einfach. Wir haben uns in den Trainingse­inheiten stets gut vorbereite­t, bevor dann sonntags doch nichts ging“, blickt Peter Köppen zurück.

Vor dem sportliche­n Jahresausk­lang fordert der VfB-Trainer gegen die auf dem ersten Nichtabsti­egsplatz (14) stehenden Gäste nichts anderes als einen Sieg ein: „Wir haben die Zügel in dieser Woche noch einmal richtig angezogen, die Spannung wieder aufgebaut. Die Jungs werden auf den Punkt fit und motiviert sein. Alle wollen richtig Gas geben und mit einem Erfolgserl­ebnis in die kurze Winterpaus­e gehen.“Und gleichzeit­ig den Abstand nach unten noch etwas vergrößern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany