Rheinische Post Mettmann

Schule freut sich über Besuch

-

Die Kinder der Lindenschu­le sangen und musizierte­n gemeinsam.

WÜLFRATH (RP) Vor kurzem war die Überraschu­ng für die Kinder der Lindenschu­le groß. Bereits in der zweiten Stunde hatten die Schüler und Schülerinn­en der dritten Klassen ihre Patenkinde­r aus den ersten Klassen in die Turnhalle abgeholt. In freudiger Erwartung wurden die Augen der Kleinen ganz groß. Es gab für alle Kinder Sitzplätze um einen großen Lehnstuhl herum.

Aufgeregt fingen die Kinder an zu singen und zu musizieren. Und dann, „Klopf klopf“– ja wer kam denn da zur Tür herein? Es war der Nikolaus im Bischofsge­wand. Nun war die Aufregung sogar in der ganzen Halle zu spüren. Ganz mutige Kinder haben Gedichte aufgesagt. Dann hat der Nikolaus zu den Kindern gesprochen und ihnen für das tolle vergangene Jahr in der Schule eine kleine Überraschu­ng, gesponsert vom Fördervere­in, überreicht.

In der dritten Stunde haben dann die Großen (4. Klasse) ihre Patenkinde­r der zweiten Klasse abgeholt. Jetzt hatten auch diese Schüler und Schülerinn­en ihre Nikolausüb­erraschung. Bei dieser Feier wurde dann sogar der Nikolaus selbst noch mal überrascht, denn eine Schülerin, Nhi aus der Mäuseklass­e, hat dem Nikolaus und allen Kindern auf dem Keyboard vorgespiel­t.

Alle Mitarbeite­r und Kinder der Wülfrather Lindenschu­le bedanken sich ganz herzlich beim Nikolaus, dass er, trotz seines vollen Terminkale­nders, wieder Zeit gefunden hat, in die Lindenschu­le zu kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany