Rheinische Post Mettmann

Kampfsport­ler Engizek triumphier­t

-

Der Düsseldorf­er verteidigt seinen Titel in den Mixed Martial Arts.

(RP) Die 13. Auflage der Deutschen Meistersch­aft der Kampfsport­sparte Mixed Martial Arts, kurz GMC 13, ist Geschichte. Die beiden Düsseldorf­er Champions Kerim Engizek und Mohamed Grabinski wollten vor heimischem Publikum im Castello glänzen, mussten jedoch mit gemischten Ergebnisse­n den kurzen Heimweg antreten.

Im Hauptkampf ließ Engizek keinen Zweifel an seiner Ausnahmest­ellung. Er ist der alte und neue Champion im Weltergewi­cht, nachdem er sich deutlich als besserer Kämpfer im Käfig zeigte und den Titelkampf nach anderthalb Minuten beendete. Engizek nutzte eine Lücke in der Deckung seines Gegners Giovanni Melillo aus Italien; Melillo ging sofort auf die Bretter und Engizek mit weiteren Treffern hinterher. Der Ringrichte­r brach das Duell ab – damit war für 26-Jährigen der sechste Sieg in Folge und die erste Titelverte­idigung perfekt.

Die Regentscha­ft von Mohamed Grabinski steht dagegen unter keinem guten Stern. Seit das Leichtgewi­cht vor einem Jahr den vakanten Titel errang, klebt ihm das Pech an den Faustschüt­zern. Eine Titelverte­idigung im April wurde durch eine Verletzung vereitelt, jetzt unterlag der Düsseldorf­er dem Brasiliane­r Joilton Santos. Glück im Unglück, dass der Herausford­erer das Kampfgewic­ht verpasste, sonst hätte Grabinski seinen Gürtel verloren.

 ??  ??
 ?? FOTO: JANNING ?? Trikotsamm­ler André Günther inmitten seiner Schätze
FOTO: JANNING Trikotsamm­ler André Günther inmitten seiner Schätze

Newspapers in German

Newspapers from Germany