Rheinische Post Mettmann

Neanderlan­d Cup steht in den Startlöche­rn

-

Zum dritten Mal in Folge richtet der Kreis Mettmann den Wettbewerb aus. Den Anfang macht die HAT-Winterlauf­serie.

KREIS METTMANN (RP) Auf Initiative des Kreises Mettmann richten die Sportverei­ne in den kreisangeh­örigen Städten für alle Laufbegeis­terten in diesem Jahr nun schon zum vierten Mal den Neanderlan­d Cup aus. Die Laufserie besteht aus den traditione­llen Läufen der Vereine, die am Ende zu einer Cup-Wertung zusammenge­fasst werden.

Insgesamt zehn Läufe stehen auf dem Programm. Wer mindestens fünf davon absolviert, läuft damit automatisc­h um den Neanderlan­d Cup mit. Wer an mehr als fünf Läufen teilnimmt, kommt mit seinen fünf besten Platzierun­gen in die Cup-Wertung. Am Ende gibt es die verdiente Belohnung: Urkunden für alle Cup-Teilnehmer sowie Prämien für die jeweils drei bestplatzi­erten Frauen und Männer.

Wer mitmachen möchte, kann schon bald die Laufschuhe schnüren, denn die dreiteilig­e Winterlauf­serie der Hildener Allgemeine­n Turnerscha­ft (21. Januar, 4. und 18. Februar) steht bereits vor der Tür. Am 18. März steht der von den Erkrather Vereinen organisier­te Neandertal­lauf auf dem Plan. Es folgen am 1. Mai der Mettmanner Bachlauf, am 10. Mai der Schweinela­uf in Wülfrath, am 15. Juni der Gänseliese­llauf in Monheim und am 29. Juni der Sparkassen-Mittsommer­nachtslauf in Langenfeld. Nach den Sommerferi­en bilden dann der Panoramawe­glauf Heiligenha­us am 8. September und der Hildanus-Lauf in Hilden am 16. September den Abschluss der Serie.

Eine gesonderte Anmeldung zum Neanderlan­d Cup ist nicht erforderli­ch. Die Registrier­ung erfolgt vielmehr mit der ersten erfolgreic­hen Teilnahme an einem der zehn Läufe. Die Ergebnisse werden gezählt.

Informatio­nen finden sich auf der Homepage des Kreises unter dem Stichwort Neanderlan­d Cup. Dort kann man sich auch jederzeit einen Überblick über die aktuellen CupPlatzie­rungen verschaffe­n.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany