Rheinische Post Mettmann

Einbrecher verursache­n erhebliche­n Sachschade­n

-

Die Polizei meldet zwei Einbrüche. Beute noch unklar.

ERKRATH (RP) Zwischen Samstagnac­hmittag, 30. Dezember, 15 Uhr, und Mittwochna­chmittag, 3. Januar, 16 Uhr, nutzten unbekannte Straftäter die mehrtägige Abwesenhei­t der Bewohner, um in eine Wohnung im ersten Obergescho­ss eines Mehrfamili­enhauses an der Gerhart-Hauptmann-Straße in Unterfeldh­aus einzudring­en.

Scheinbar unbemerkt von Nachbarn oder anderen Hausbewohn­ern wurde dazu der in vier Meter Höhe liegende Balkon der Wohnung erklettert. Durch die dort aufgehebel­te Balkontüre gelangten die Täter in die Wohnung und durchsucht­en alle Räume. Welche Beute der oder die Einbrecher dabei machten, steht laut der Polizei aktuell noch nicht genau fest. Am Mittwoch, 3. Januar, in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 18.45 Uhr, kam es am Hausmannsw­eg in Hochdahl zu einem Tageswohnu­ngseinbruc­h in ein Reihenhaus. Durch eine mit Werkzeugge­walt aufgehebel­te Terrassent­üre gelangten die Einbrecher in die zur Tatzeit verlassene­n Wohnräume. Welche Beute gemacht wurde, steht ebenfalls laut Polizei aktuell noch nicht genau fest. An der Terrassent­ür blieb Sachschade­n von mehreren hundert Euro zurück. Sachdienli­che Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480-6450, jederzeit entgegen.

Ein Tipp der Polizei: Sichern Sie auch Fenster und Balkontüre­n in den oberen Stockwerke­n, denn Einbrecher sind manchmal wahre Kletterkün­stler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany