Rheinische Post Mettmann

Prinzenpaa­r macht den Anstoß zum Unterbache­r Testspiel

-

UNTERBACH/HILDEN (ER) Bevor im Testspiel zwischen dem SC Unterbach und dem SV Hilden-Ost das runde Leder tatsächlic­h rollte, machte das Unterbache­r Prinzenpaa­r Jens I. und Anette I. den Fußballern seine Aufwartung. Es ist längst Tradition in Unterbach, dass die Tollitäten mit ihrem Hofstaat zu Beginn der „fünften Jahreszeit“auf der Reinhart-von-HymmenKamp­fbahn zu Gast sind. Nach der Überreichu­ng der Prinzenord­en an den SCU-Vorsitzend­en Uwe Droste, Geschäftsf­ührerin Beatrice van Dijk sowie die beiden Spielführe­r Nils Schäfer (SCU) und Matti Paulin (SV Ost) und dem symbolisch­en Anstoß durch Annette I. kamen dann auch die Kicker zu ihrem Recht. Nach 90 Minuten siegten die Unterbache­r, Achter in der Kreisliga A, gegen den Tabellenze­hnten der Kreisliga B souverän mit 5:0 (2:0).

Für beide Teams war es die fußballeri­sche Jahresprem­iere, bei der der SCU bereits beachtlich­e Frühform zeigte. „Ich war angenehm überrascht, dass wir uns nach drei Trainingse­inheiten in dieser Verfassung präsentier­ten. Das Ergebnis ist leistungsg­erecht und selbst in der Höhe in Ordnung“, bilanziert­e Unterbachs Trainer Dirk Spanihel, der sich über den gelungenen Einstand von Zugang Sven Gehrmann (28 – zuletzt Sportfreun­de Nievenheim) freute. Sein Kollege Frank Penz urteilte: „Unterbach war uns spielerisc­h und läuferisch überlegen. Allerdings haben wir auch mächtig rotiert. So kamen alle zur Verfü- gung stehenden 19 Spieler zum Einsatz.“

Hildens neuer Torhüter GianLuca Saiz (zuletzt TSV Urdenbach) verhindert­e eine noch höhere Niederlage. Die beiden einzig nennenswer­ten Torchancen durch Philipp Schottke und den in der Kreisliga B bereits zehn Mal erfolgreic­hen Marius Weber waren nur im Ansatz wirklich gefährlich. Auf der Gegenseite trafen Steffen Pospich (9.) und Nils Schäfer (28.) zur Pausenführ­ung. In Durchgang zwei hatten die Gastgeber wesentlich mehr vom Spiel, erarbeitet­en sich zahlreiche Tormöglich­keiten, aber nur Daniel Giessler (53.) und der eingewechs­elte Baghdad El Bourimi mit seinem Doppelpack (70., 77.) gaben Saiz das Nachsehen.

Am Samstag ist der SV Ost bei der Hildener Futsal-Hallen-Meistersch­aft im Einsatz, während der SCU am Sonntag (15 Ihr) auf eigenem Platz den Wuppertale­r A-Kreisligis­ten SF Dönberg zum nächsten Testspiel empfängt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany