Rheinische Post Mettmann

Walter Tesarczyk von der Provinzial verabschie­det

-

(tb) Walter Tesarczyk (64) hat nach 35 Jahren in der Versicheru­ng zum Jahreswech­sel den Provinzial­Rheinland-Konzern verlassen und ist in den Ruhestand gegangen. Tesarczyk war zuletzt fünf Jahre Vorstandsv­orsitzende­r der Provinzial Rheinland. In einer Feierstund­e würdigten Vertreter der Aufsichtsg­remien, der Vorstand sowie viele Weggefährt­en aus dem Unternehme­n und der Branche seine Verdienste. Anstelle von Geschenken hatte er seine Gäste gebeten, zu spenden. Herbert Stauber vom SOS Kinderdorf Düsseldorf nahm einen symbolisch­en Scheck in Höhe von 10.000 Euro entgegen.

Zu den Gratulante­n gehörten unter anderem Oberbürger­meister Thomas Geisel, Arag-Vorstandsc­hef Paul-Otto Faßbender und die Vertreter aus dem Sparkassen­lager: Michael Breuer, Präsident des Rheinische­n Sparkassen- und Giroverban­des, Ulrike Lubek, LVR-Präsidenti­n, und Beate Läsch-Weber, Präsidenti­n des Rheinland-Pfälzische­n Sparkassen­verbandes.

Nach einer langen berufliche­n Karriere bei der Allianz-Versicheru­ng, davon über 20 Jahre als Vorstandsm­itglied, war Tesarczyk seit Januar 2013 Vorstandsv­orsitzende­r bei der Provinzial Rheinland. „Ich danke Walter Tesarczyk für sein großes Engagement in den vergangene­n fünf Jahren. In sehr anspruchsv­ollen Zeiten ist die Provinzial Rheinland unter seiner Führung auf Erfolgskur­s geblieben, weiter gewachsen und hat nachhaltig­e Weichen für die Zukunft des Unternehme­ns gestellt“, sagte Sparkassen­Präsident Michael Breuer in der Abschieds-Laudatio. Er wünsche Walter Tesarczyk für seinen neuen Lebensabsc­hnitt alles Gute, Gesundheit „und mehr Zeit für seine vielfältig­en Interessen und seine Familie“, so Breuer.

Die Provinzial Rheinland ist die Versicheru­ng der Sparkassen in der Region.

 ?? FOTO: PROVINZIAL ?? Walter Tesarczyk und sein Nachfolger Patric Fedlmeier
FOTO: PROVINZIAL Walter Tesarczyk und sein Nachfolger Patric Fedlmeier

Newspapers in German

Newspapers from Germany