Rheinische Post Mettmann

DER SPIELTAG

-

Sieg verloren. Und das war nicht allein der dezimierte­n Besetzung geschuldet, sondern eher eine Frage der Einstellun­g. Die Steigerung nach der Pause mündete zwar im Ausgleich, doch dann war das Feuer bald erloschen. Zumal die offensive Deckung viel Kraft kostete. Bleibt abzuwarten, wie schnell sich die Unitas davon erholt.

Kai Müller ist jedenfalls optimistis­ch. „Wir freuen uns auf das Derby – das kommt ja nicht so oft vor“, sagt der Unitas-Coach und erklärt: „Wir gehen gut vorbereite­t in das Spiel.“Die personelle Lage bleibt allerdings angespannt, doch Müller betont: „Das war am Wochenende auch nicht der Grund für die Niederlage.“Der Ausrutsche­r gegen Aldekerk schmerzt, aber der Trainer glaubt nicht an „irgendwelc­he Nachwehen“. Und auch die Misserfolg­e zuvor gegen Angermund und Dinslaken sieht er nicht als Beinbruch an. „Angermund hat gegen uns das zweite Mal mit Jens Bothe als Verstärkun­g gespielt. In dieser Besetzung ist der TVA in der vergangene­n

„Raphael hat den größ

ten Sprung gemacht, peu à peu mehr Verantwort­ung übernommen“

Kai Müller

Trainer DJK Unitas Haan

Saison Tabellenzw­eiter geworden“, nennt Müller diese Niederlage ebenso „begründet“wie jene gegen den MTV Dinslaken, „den Spitzenrei­ter“.

Der Haaner Trainer richtet den Blick sowieso lieber nach vorne. Ein Lichtblick ist die Rückkehr von Spielmache­r Raphael Korbmacher, der zuletzt im Urlaub weilte. „Der hilft uns gerade im Rückraum“, sagt Müller und ergänzt: „Raphael hat den größten Sprung in der gesamten Saison gemacht, peu à peu mehr Verantwort­ung übernommen.“Für den angeschlag­en Yannick Schmitz rückt wieder Philipp Schmalbuch aus der zweiten Mannschaft in den Oberliga-Kader.

 ?? RP-FOTO: STASCHIK ?? Unitas-Trainer Kai Müller schwört seine Mannschaft auf eine konzentrie­rte Leistung ein.
RP-FOTO: STASCHIK Unitas-Trainer Kai Müller schwört seine Mannschaft auf eine konzentrie­rte Leistung ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany