Rheinische Post Mettmann

Gäste sind von Prunksitzu­ng begeistert

- VON DIETRICH JANICKI

Als Elvira Jansen eine halbe Stunde nach Mitternach­t vor der Festhalle des Paul-Ludowigs-Hauses saß, wusste die Vorsitzend­e der Kalkstadtn­arren, dass die Prunksitzu­ng wieder ein voller Erfolg war. „Die Leute waren echt begeistert.“

WÜLFRATH Gut 400 Karten hatten die Wülfrather Karnevalis­ten verkauft – ein ausverkauf­tes Haus mit großen Erwartunge­n, die nicht enttäuscht wurden. Schon beim Einmarsch der Kalkstadtn­arren, traditione­ll angeführt vom 1. Fanfarenco­rps Neviges, wurde begeistert mitgeklats­cht. Das Programm, das Roger Szielenkew­itz zusammenge­stellt hatte und auch moderierte, bot eine sehr abwechslun­gsreiche Mischung aus Musik, Akrobatik und Comédie, die das Publikum zu begeistert­em Beifall hinriss.

Die Einstimmun­g übernahm das Kinderprin­zenpaar. Danielle I. und Phil I. begrüßten den Saal mit kurzen Reden, dann gaben sie zusammen mit der Tanzgarde den Takt für den Abend vor. Nach einem Zwischensp­iel des 1. Fanfarenco­rps Neviges sorgte Comedian Christian Pape für die ersten Lachsalven, als er meinte, dass man mit Taten, für die man in Deutschlan­d ins Gefängnis gehe, in den USA Präsident werden könne. In hohem Tempo ging es weiter, vor allem die Akrobatik der Tanzgarde Monheimer Altstadtfu­nken und die gewohnt musikalisc­h starke Show der Rheinfanfa­ren Düsseldorf rissen die Zuschauer von den Sitzen. Auch das Publikum bekam kaum Zeit zum Luftholen. Genug aber auch nicht, und so durfte Stimmungsm­usiker Hape Jonen am Ende noch Zugaben geben.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany